abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archicad 7 Bibliothek für PC auf Deutsch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
gibt es irgendwo eine Quelle für o.g. Bibliothek? (Das übliche Problem: Projekt mit 7.0 gezeichnet aber leider nicht als Archiv gespeichert...)
Danke,
Sebastian
12 ANTWORTEN 12
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn man nichts "eigenes" einstellt, installiert sich das 7-er nicht über das 9-er ArchiCAD.
Die Bibliotheken von ArchiCAD 7 gehören auch nicht in den ArchiCAD-9-Ordner - sondern sollten separat (z.B. auf dem Server) liegen.

Übrigens findet man im ArchiCARD-Support-Bereich von GSHelp.de alle Bibliotheken ab ArchiCAD 4.55 bis 8.1. :winken:
(Findest Du unter Spezielle Downloads)

[ 11. November 2005, 11:31: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Huijuijui! Na das nenn' ich Service...
Also meine Annahme war, dass sich die PC/Mac Versionen unterscheiden und ich somit mit meiner MAC CD auch nur im Besitz der 7'er MAC Bibliothek bin, was ja aber scheinbar falsch ist. Hab's jetzt auf jeden Fall von GSHelp heruntergeladen. Vielen Dank,
Sebastian
zzyzx
Newcomer
einen hab' ich noch 😉

zzyzx.tipp: versenden und archivieren von bibliotheken

wenn bibliotheken als ordnerstrukturen mit einzelobjekten vorliegen, sollte man beim speichern auf cd oder beim weitergeben folgendes beachten:
- es werden beim arbeiten mit archicad (zumindest bis version 7 unter windows) temporärdateien in der bibliothek erzeugt, die beim nächsten mal wieder überschrieben werden. zusätzlich zur datei.gsm entsteht noch eine datei.gs&. wer mit dem gdl explorer an derselben bibliothek bastelt erhält vielleicht auch noch gs#
- beim speichern auf cd werden alle dateien mit einem schreibschutz versehen, der das überschreiben verhindert und zu grösseren problemen führt. es gibt zwar tools, die den schreibschutz aller dateien in allen ordnern entfernen können, aber das hat nicht jeder und man muss erstmal auf das problem kommen 😉
- also entweder die bibliothek einfach zippen und gezippt auf die cd brennen
- oder diese temporärdaten vor dem weitergeben löschen (suchen über erstellungsdatum)
- oder eine pla erstellen.


:winken: