abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Art-lantis

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es irgend eine Tastenkombination gibt um Licht in Artlantis zu kopieren??? Es ist sonst ja sehr mühselig...

Danke
9 ANTWORTEN 9
zzyzx
Newcomer
welche artlantisversion?
bei meiner version muss man nur das gewünschte licht markieren und oben auf das [+] über der liste drücken, dann wird eine identische kopie der lichtquelle erstellt. die schiebt man dann im 2d fenster dahin, wo man sie haben will.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich habe sowas nicht in der Version 4.5, kennt sonst jemand einen Trick?
zzyzx
Newcomer
... das ist bei artlantis r bzw. studio so.

habe hier kein artlantis 4.5 mehr; ich meine aber, dass es da etwas ähnliches gab
poeik
Virtuoso
Bei 4.5 musst du (auf Mac) in der Liste die Lichtquelle wählen, welche du duplizieren willst, dann mit gedrückter ctrl-Taste auf Neu.

Hier gibts übrigens diverse Tipps zu verborgenen Funktionen zu Artlantis 4.5.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
BEDANKT, super!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
...wenn ihr noch merh von den Tastenkürzel o.ä. habt, bin ich sehr empfänglich für, da ich gerade am Anfang bin mit dem Programm...
zzyzx
Newcomer
ah, ich wusste doch, dass da 'was war...

ich glaub' es war auf der programm-cd auch noch ein pdf mit den ganzen tastaturkürzeln dabei. das hilft auch etwas.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...ach was schade mir hat das ein Freund installiert, ich habe garkeine CD 😞
poeik
Virtuoso
Da zu jeder legalen Voll-Version von Artlantis 4.5 auch die CD dazugehört (zwecks Serienummerabfrage), sollte es ja kein Problem sein, die offenbar dir gehörende CD von deinem Freund zurückzufordern :zucken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10