Kennt jemand eine Möglichkeit 3D AutoCAD-Dateien mit Solid-Elementen in ArchiCAD-Objekte umzuwandeln?
Der Weg über 3DS bringt zwar ein paar Ergebnisse, das Problem dabei ist aber, das die Konvertierung innerhalb der ArchiCAD-Umgebung erfolgen soll. :crazy:
@Markus Denzlinger - ich streue im namen aller (incl. mir) die dein posting nicht richtig gelesen haben, asche auf mein haupt:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das die Konvertierung innerhalb der ArchiCAD-Umgebung erfolgen soll aber angesichts der bisherigen lösungsvorschläge scheint dein vorhaben wohl nicht in die tat umzusetzen zu sein...
@JBurkhardt - rotzdem vielen dank für die Hilfe. Die Objekte kommen von Microstation triforma und, obwohl die sich auch zu IFC commited haben kann ich nirgends die Schnittstelle finden. Der Entwickler hockt irgendwo in Indien. Triforma kann die Objekte als AutoCAd Solids sichern. Es scheint wohl darauf hinauszulaufen, entweder bei Intergraph anders zu konvertieren oder den Weg über ACAD zu suchen.
Das Problem könnte ein zeitliches werden, da es mehrere hundert Objekte sind.