abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

BIBS von diversen VS

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie werden die einzelnen AC-BIBS der einzelnen Versionen bei Euch gehandhabt?

Bis jetzt wurden diese standardgemäß in die jeweilige VS installiert und dort belassen.
Alte BIBS, zB die 6.0, wurden immer wieder in die Neue weiterkopiert und das alte Programm gelöscht.

Ich denke mir eine unabhängiges Bibliotheken Verzeichnis sollte manuell eingestellt werden, welches alle AC-BIBS gesammelt enthält. :yeah:

Hat jemand bessere Ideen?
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, daß beim öffnen einer älteren Zeichnung samt alter AC-Bibliothek mit einer neuen AC-Version die verwendeten Objekte in der Art verändert werden, daß nachher die Zeichnung und eventuell auch andere Zeichnungen mit Verweis auf dieselben Objekte, nicht mehr problemlos geöffnet werden können?

Ich denke mir es muß doch auch funktionieren alte Zeichnungen samt alten BIBS mit jeder später verfügbaren AC-Version problemlos zu öffnen, oder???
zzyzx
Newcomer
eigentlich nicht; der sinn von archivdateien ist ja gerade, dass diese auch später problemlos wieder geöffnet werden können.
.
aber: addons können eventuell probleme machen: wenn in der alten datei irgendwas verwendet wurde, was in der neuen version nicht vorhanden ist oder noch nicht umgesetzt wurde (v.a. drittanbieter addons)
oder: wenn in der neuen version irgendeine grundeinstellung oder ein addon ein spezielles bibliothekselement sucht (dann gibts halt fehlermeldungen und die entsprechende funktion läuft nicht)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meinte nicht Add ons, sondern zB. den "TOP Stempel", dieser funzt in VS8.1 nicht und in VS 7.0 auch nicht mehr...???