abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

BIM Archiproducts und Archicad

surb
Booster
Ich bekomme vermehrt Werbung von Produkten die auf BIM Archiproducts als Bim Objekt zum Downloaden sind.
Nur leider fast nie im Archicad Format 😢

Hat Graphisoft das Interesse an Bim Bibliothekselemente verloren, da die eigene Bimseite ist hoffnungslos veraltet.
Suchen funktioniert eigentlich gar nicht mehr…

Auf BIM Archiproducts wären zumindest tausende Produkte zugänglich.

zB: Suche nach Grohe auf Bimcomponents 1 Produkt
Auf BIM Archiproducts 48 Produkte

Das zieht sich bei Einrichtungsgegenstände durch die Bank.
Eigentlich frustrierend, dass Graphisoft sich auf ihre veraltete Bibliothek ausruht 😠
3 ANTWORTEN 3
conmes
Enthusiast
+1
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
szab
Booster
man kann ja Objekte im rfa-Format (Revit-Familien) fast überall bekommen. Das unterstützt ArchiCAD seit nicht allzu langer Zeit beim Import von Objekten...
Szabolcs Sóti - CEO - www.bim-visual.com
AMD Ryzen 7945HX - NVIDIA RTX 4080 12GB - 64GB RAM - WIN 11 Pro - AC5-AC2X
surb
Booster
man kann ja Objekte im rfa-Format (Revit-Familien) fast überall bekommen. Das unterstützt ArchiCAD seit nicht allzu langer Zeit beim Import von Objekten...

Nur funktioniert das halt nicht wirklich.
Die Funktionalität der Objekte entfällt (es ist ein dummes Importobjekt)
Lampen können nicht direkt als Lampen importiert werden (geschweige von der Transparenz, Lumenanzahl etc…)

Also da würde ich mir einfach mehr Engagement seitens Graphisoft wünschen 🙄