abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

BUG - Fensterposition Profilwand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

es gibt einen Bug bezgl. der Fensterposition (Position Grundriss Schnitt stimmen nicht überein)
gibt es eine Lösung hierfür ? Im Forum schon mehrfach gepostet.

Somit wäre ja das komplette Profilwandtool für den A...
15 ANTWORTEN 15
Stefan L_
Mentor
Wimre stimmt die Position, wenn Fenster/Tür unter Grundriss und Schnitt auf "projiziert" eingestellt sind.
Kommentare zu GS' Prioritäten verkneife ich mir (nicht wirklich).

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
poeik
Ace
Pojiziert sieht leider je nach Massstab ziemlich 😠 aus..
Alternativ würde ich eine rechteckige Öffnung in die Profilwand setzen, darin eine eigenen nicht profilierte Wand und das Fenster in diese Wand.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Kein Bug und auch nix für den A.... 😉

Beschäftige Dich mal mit der Öffnungsreferenz welche im Profil-Manager definiert wird.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Stefan L_
Mentor
Beschäftige Dich mal mit der Öffnungsreferenz welche im Profil-Manager definiert wird.
Voll für'n A..., das hilft leider nicht (immer). 😁
Je nach Profil der Wand und eingestellter Grundrissdarstellung von Wand und Fenster/Tür weichen die Positionen im Grundriss einerseits und 3D/Schnitt/Ansicht andererseits voneinander ab.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wirklich ärgerlich. klassisch Graphisoft.
Hmooslechner
Rockstar
Damit herumgespielt, um den (die) "Bug"(-s) zu provozieren....

https://www.youtube.com/watch?v=xbCBK3vsD74


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kenn den Bug und den gibt's schon lange. Mit ein Grund, warum ich auf Profilwände praktisch gänzlich verzichte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das bedeutet dass das komplett profilwand Werkzeug für den Hugo ist.
Ich verstehe wirklich nicht warum Graphisoft solche Schnitzer wissentlich nicht ausbessert.

Ich werd das jetzt mal raufladen auf den Support und bin gespannt was für eine Reaktion kommt.

Irgenwie warte ich nur darauf dass mal eine Software kommt die einfach nur die Basics für eine Polierplanug erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Polierplanerstellung ist Archicad wirklich unbrauchbar. Grad wieder ein Problem mit der Darstellung von Durchbrüchen in Wänden. Somit auch dieses Tool nicht wirklich nutzbar.
poeik
Ace
Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen, auch wenn es zugegeben ärgerliche Bugs und öffene Baustellen gibt, die teilweise jahrelang nicht behoben werden. Wichtig ist aber auch, dass solche Fehler unbedingt dem Support mitgeteilt werden. Jammern bringt nichts, wenn Graphisoft davon nichts weiss.

Das Profilwerkzeug ist mit den neuen Modifikatoren sehr hilfreich geworden. Und Fenster lassen sich, wie oben schon geschrieben, auch in eine zusätzliche Wand in einer leeren Öffnung in der Profilwand einsetzen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen