Bin gerade "darübergestolpert":
Es hängt davon ab, welches Arbeitsumgebungs-Profil man verwendet , ob es aus dem Pull-downmenü möglich ist, Autotexte direkt als Etiketten abzuspeichern oder nicht - sehr seltsam.
Mit dem Profil - "große Zeichenfläche 22", "wichtigste Paletten 22" oder "Grundeinstellung 22" ist es möglich (in der Edu-Aut 22),
aber mit dem Profil "große Zeichenfläche 22" scheint es im Menü nicht auf.
Auch unterschiedlich scheint Archicad dann die Generierung des 2D-Textes im GDL zu behandeln.
Es ist nicht das Selbe Ergebnis, wenn man es zuerst in ein normales Bibliothekselement umwandelt und dann zu einem Etikett macht, als wenn man es im Menü direkt machen kann.
Ich hab mal testweise versucht, den normalen Fenster-Türstempel im Grundriss mit einem Etikett zu ersetzten, habe aber dann "aufgegeben", als es darum ging, dass sich das Etikett nicht korrekt mit der Wand mitdreht und trotzdem lesbar bleibt - was vermutlich mit etwas GDL-Aufwand schon lösbar wäre.
Was ich aber als unlösbar sehe ist, dass sich die Etiketten die Wanddicke nicht aus dem Fenster auslesen können und deshalb zwar die Achslinie und die B/H Bemassung machbar ist, aber die Parapethöhe hinter dem Fenster dann immer an falscher Stelle erscheint.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia