abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bemassung zwischen den Geschossen kopieren

Nicht anwendbar
Hallo alle miteinander.

Bei mir seht sich folgendes Problem.
Ist es möglich eine Bemassung in ein anders geschoss zu kopieren ohne das ich die Bemassung fixieren muss.
Ich habe nämlich 3 identische Geschosse und will die Aussenbemassung hinaufkopieren. Das problem dabei ist nur das die Bemassung dann nicht mehr mit der zeichnung verknüpft ist und sich beim verschieben von fenster oder sonstiges nicht mitverschiebt.
Weis da jemand eine Lösung

LG olddirdy
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich weiss nicht.
ich würde als module sichern.
im handbuch kannst du nachschlagen.

[ 20. März 2006, 17:04: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
... ggf. über die geschosseinstellungen?

macht aber, glaube ich nur sinn, wenn du die zu vermassenden objekte mitkopierst.

[ 20. März 2006, 17:08: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
poeik
Ace
Dynamische Bemassung kopieren geht glücklicherweise nur, wenn das verknüpfte Bauteil mitkopiert wird. Oder soll sich im EG, die Vermassung ändern, wenn im OG eine Wand verkürzt wird?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Ist es möglich eine Bemassung in ein anders geschoss zu kopieren ohne das ich die Bemassung fixieren muss...Nein.
Woher soll denn die Masskette wissen, zu welchem Bauteil sie im nächsten Geschoß gehört?