abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Beschreibung von Stiften in Stiftsets

Anonymous
Nicht anwendbar
Auch mal wieder hier :winken:

Also: Mittelerweile habe ich mir ein eigenen Stiftset angelegt. Nicht verwendete Stifte (im Attribute-Manager ohne Haken!)habe ich fleißig schön und ordentlich benannt (Beschreibung) wofür ich ihn benutze. z.B. bei Linien Bordsteinkante, Zaun oder bei Schraffuren für Flachdach,Grünflächen etc. Ausgangsbasis war wohl irgendwann mal ein AC-Stifteset der also gewachsen ist.
Im Attribute-Manager oder bei der Stifteauswahl (im Fenster Stifte u. Farben) wird mir unter meinem eigenen Stifteset die Beschreibung auch angezeigt. Soweit alles ok.
Aber:
Im Attribute-Manager gibt es in meinem Stifte-set aber auch einige Stifte mit Haken die keine Beschreibung haben und wenn ich den Stifteset in "Datei drucken" als "txt" Datei mir dann anschaue, steht dort nur "unter Verwendung" ??
Wie kann ich rausbekommen wofür diese Stifte benutzt werden um diese auch entsprechend zu beschreiben?

PS: hab jetzt auch AC13 muss es unten noch ändern
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie kann ich rausbekommen wofür diese Stifte benutzt werden ..."Verwendet" sind Attribute, also z.B. Stifte, auch dann, wenn Sie in einem der Werkzeuge im Werkzeugkasten eingestellt sind.
Das ist also auch in einem leeren Projekt der Fall.
Da hilft meines Wissens nur: Werkzeug-Einstellungen durchsehen.
poeik
Ace
Da gibt es leider nur den Weg, mit "Suchen & aktivieren" alle Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Details, Arbeitsblätter, Layouts Masterlayouts etc. zu durchsuchen.

Kann recht Aufwändig werden... Steht schon hier in der Wunschliste, um Unterstützung wird gebeten 😉

Gruss, poeik

Edit: Wichtig natürlich, dass beim Durschsuchen alle Ebenen sichtbar sind.

@ Martin Schnitzer: Es wäre recht Hilfreich, wenn GS eine Arbeitsumgebung zur Verfügung stellen würde, in der alle Werkzeuge konsequent mit einem Stift, einem Linientyp, einer Schraffur etc eingestellt sind. Das Durchsehen und ändern aller Werkzeugeinstellungen kann derzeit echt mühsam sein. Selbst wenn beispielsweise im Textwerkzeug der Rahmen inaktiv ist, wird der dort eingestellte Stift im Attributmanager als "verwendet" angezeigt... :crazy:

[ 22. Januar 2010, 11:38: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10