abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Beschriftung Brandschutz

surb
Booster
Gibt es die Möglichkeit den Brandschutz bei den Türen individuell zu verschieben/ verdrehen?
Das Text EI₂30-C passt im Altbau nicht immer auf den Plan. Darum würde ich den Text gerne verschieben oder drehen.
Der Text ist ja mit der Achslinie verbunden 😞
Das ist vollkommen an der Praxis vorbeiprogrammiert 😢 😢

Und warum sind diese Einstellungen in den DWG Export Parameter zu editieren? 😕
8 ANTWORTEN 8
achtbru
Newcomer
Brandschutz sollte mittlerweile mit Etikett gemacht werden, das kannst du dann überall hin schieben. Ab 23 funktioniert die automatische Brandschutzbeschriftung des Türstempels sowieso gar nicht mehr (zumindest bei mir).

Du trägst in der Tür unter "Klassifizierung und EIgenschaften" -> "Brandschutz" den jeweiligen Brandschutz ein. Dann mit dem "Klassifizierungs- und EIgenschafts Etikett 23" den Brandschutz auslesen (eventuell gibts in der Vorlage schon einen Favoriten dazu)
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
surb
Booster
Mit den Etiketten ist es auch nur halbgar 😕
Ich kann die Etiketten nicht drehen 😢
Du trägst in der Tür unter "Klassifizierung und EIgenschaften" -> "Brandschutz" den jeweiligen Brandschutz ein. Dann mit dem "Klassifizierungs- und EIgenschafts Etikett 23" den Brandschutz auslesen (eventuell gibts in der Vorlage schon einen Favoriten dazu)

Auch das funktioniert nicht, musste erst wieder zu den DWG Exot die Einstellungen treffen 👿
achtbru
Newcomer
Du musst im Etikett die Ausrichtung einstellen, dann kannst du den Text drehen.
Mit den Brandschutz in Eigenschaften funktioniert es perfekt du musst es nur richtig machen.
Sieht z.b. so aus:


Etikett Einstellung:


Wie sich das Etikett verhält (Ausrichtung, davpn hängt ab ob du es drehen kannst, musst du ausprobieren):


Beispiel im Plan:
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
surb
Booster
DANKE das wars 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Ausdruck so Aussehen zu lassen:

EI₂30-C-S

Also die Nummer 2 Tiefgestellt?
Ma_Scht
Advocate
@Wiesel: Du Detailfetischist! :--))
"EI2-30-C-S"
Jeder wird es verstehen. Es ist reiner ASCII-128-Code. Der wird auch in 100 Jahren, egal in welcher lateinischen Schriftart, korrekt konvertiert, was m.E. wichtiger ist um Fehler zu vermeiden.
Deine tiefe 2 wird irgendein Sonderzeichen.
Bei mir gibt es kein m² und Co., sondern wie vor WYSIWYG-Zeiten m2 oder m^2. Stimmt immer.
Beste Grüße Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
@Ma_Scht: natürlich, das Auge liest mit 😉

Außerdem wird es mittlerweile auch zu einem "Platzproblem". Bei Wohngebäuden der GK5 müssen die Gangtüren schon EI2-30-C S200, wenn dann die 2 und die 200 tiefgestellt wären wär einfach mehr Platz! Keine Ahnung was da zukünftig noch alles tiefgestellt dargestellt wird.
surb
Booster
"wiesel10"]@Ma_Scht: natürlich, das Auge liest mit 😉

Außerdem wird es mittlerweile auch zu einem "Platzproblem". Bei Wohngebäuden der GK5 müssen die Gangtüren schon EI2-30-C S200, wenn dann die 2 und die 200 tiefgestellt wären wär einfach mehr Platz! Keine Ahnung was da zukünftig noch alles tiefgestellt dargestellt wird.


Plangrafik wäre mir auch wichtig.
Gibt es da eine Lösung, bzw. kennt da jemand eine Lösung.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen