abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
phlp
Booster

Bibliothek - Migration von Archicad 27 zu Archicad 29

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Projekt auf der Arbeit von Archicad 27 auf die 29er Version migriert, indem ich die AC27-Datei mit AC29 geöffnet habe – das hat soweit reibungslos geklappt. Nun möchte ich die neuen Objekte von AC29 verwenden, aber diese fehlen in der Bibliothek. Also habe ich die Bibliothekspakete (unter C:\Program Files\GRAPHISOFT\Archicad 29\Archicad Bibliothekspakete) einzeln hinzugefügt. Leider werden mir diese dann aber auf Englisch importiert, siehe anbei:

ac29 - shbrbib.jpg

Wenn ich AC29 mit der heruntergeladenen deutschen Vorlagedatei öffne, werden die Bibliothekspakete auf Deutsch angezeigt:

ac29 - vorlagebib.jpg

Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl. an der Vorlagendatei liegt. Daher habe ich bereits vor dem Migrieren von AC27>29 die Internationale Vorlagendatei aus dem Verzeichnis (C:\Program Files\GRAPHISOFT\Archicad 29\Grundeinstellungen\Archicad) gelöscht. Außerdem habe ich nur die Bibliothekspakete hinzugefügt, die auch in der deutschen Vorlagedatei enthalten sind, aber leider alles ohne Erfolg.

Also wie kann ich die Bibliothekspakete auf Deutsch importieren?

Liebe Grüße

WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
13 ANTWORTEN 13
phlp
Booster

Worauf zielt deine Frage ab?

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
Hemmerden
Enthusiast

Die Vorlage für MEP lässt sich nicht von der Seite herunterladen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, sie zu erhalten?

Lukas Hofmann
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Da manche Favoriten ja auch auf die Bibliotheken zugreifen, wird man hier höchstwahrscheinlich auch nachjustieren müssen. 

Oder hast du nach dem Austauschen der Monolithischen Bibliotheken auf die Bibliothekenpakete keine Fehlermeldungen im Bibliothekenmanager?

Head of Consulting | A-NULL
www.a-null.com
Only Chuck Norris can delete the Archicad-Layer.
phlp
Booster

Ich muss gestehen, dass ich die Favoriten gar nicht benutze, daher sind mir dort auch keine Fehler aufgefallen. Nach dem Wechsel der Bibliotheken habe ich aber ca. 1700-1800 Duplikate (z.B. bei Macros), aber das stört mich weiter nicht, solange alle Bibliotheksobjekte vorhanden sind und sich das Projekt dadurch nicht von der Größe her aufbläht. Und ich habe leider keine Ahnung, wie man diese ohne immensen Aufwand bereinigt.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen