abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

Bibliothek elemente nicht automatisch migrieren

Daniel_W
Newcomer
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Xandros
Expert

Man kann unter Optionen → Arbeitsumgebung → Alle Informationsmitteilungen anschalten alle "Informationsdialoge, die Sie über 'Nicht wieder anzeigen' ausgeschaltet haben, wieder anzeigen."
Xandros_0-1722854085597.png

 

ArchiCAD 27 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Daniel_W
Newcomer

Hallo zusammen, 

 

ich habe versehentlich den Haken beim Programmstart gesetzt, dass Biblioteken automatisch mimigriert werden (Haken bei "nicht erneut Fragen") wie kann ich das wiederrufen. Ich finde diese Einstellung nicht, dass Rückgängig zu machen. 

Versuch's mal mit "Neu & Wiederherstellen" (mit gedrückter ALT + CTRL Taste über Menü/Öffnen... die Datei auswählen).

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27

Hallo Poeik,

 

Danke für deine Rückmeldung, ich glaube du hast mich missverstranden. Es geht mir nicht um eine bestimmte Datei, sondern generell darum wenn ich Dateien die mit vorrangegangenen Versionen gezeichnet wurden die Bibliotek nicht automatisch mimigriert werden soll. 

Hast du es ausprobiert?

 

Neu & Wiederherstellen setzt einige Grundeinstellungen vom Programm zurück, nicht die Datei die du öffnest. Somit ist anschliessend auch das Migrationsfenster wieder da.

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
Lösung
Xandros
Expert

Man kann unter Optionen → Arbeitsumgebung → Alle Informationsmitteilungen anschalten alle "Informationsdialoge, die Sie über 'Nicht wieder anzeigen' ausgeschaltet haben, wieder anzeigen."
Xandros_0-1722854085597.png

 

ArchiCAD 27 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Hallo Xandros,

 

genau das habe ich gesucht, vielen Dank!

OK, der ist nicht in der schweizer Menüstruktur vorhanden. Aber wie gesagt, falls jemand mit schweizer Version das selbe Problem hat, Neu & Wiederherstellen bewirkt dasselbe 😉

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27