abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliotheken Laden-Protokoll

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Habe einige Plandateien bei denen angeblich irgendwelche fehlenden bzw. doppelte Bibliothekselemente zu einer doch recht nervigen Information beim öffnen der Datei führen. Leider kann ich diese Fehlermeldung nicht beseitigen, da sich diese Objekte nicht in der Datei befinden. Auch das erneute einlesen der Archicad Bibliotheken über den Bibliothekenmanager bringt leider nichts. Eine manuelle Suche nach den fehlenden Bibliothekselementen auf der Festplatte im Archicad Ordner ist ebenfalls nicht erfolgreich gewesen (wenn sie fehlen, ist das ja auch nur logisch). Leider hat mich auch der Beitrag zum richtigen organisieren der Bibliothek in den ArchiTips nicht weiter gebracht....
plz help
tom
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

habe nun nochmals versucht das mit den Bibliotheken in den Griff zu bekommen. Bei diversen anderen Dateien ist das Bibliotheken Chaos noch größer.
Habe mir die Update Bibliothek 10 für 11 von gshelp.ch runtergeladen und im Bibliothekenmanager hinzugefügt leider hab ich nun an die 8000 fehlende bzw. doppelte Einträge. Kann mir jemand verraten welche Bibliotheken bzw. Dateien (*.lcf) alle im Bibliothekenmanager angegeben werden müssen? Wenn ich die Bibliothek 11 und diese Update Bibliothek 10für11 lade, habe ich nur noch 7 fehlende Bibliothekselemente, allerdings alle mit einer 10 am Schluss also fehlende Objekte aus einer AC10 Version...
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...habe ich nur noch 7 fehlende Bibliothekselemente, allerdings alle mit einer 10 am Schluss also fehlende Objekte aus einer AC10 Version... Und welche?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also "kleinsiehstemichnicht" kann ich in Google Maps nicht finden.
Wäre ganz hilfreich, wenn Du angibst, mit welcher Version Du genau arbeitest.
Deutsche, Schweizer oder Österreichische Version?
Dann kann man etwas gezielter helfen, insbesondere wenn es um Bibliotheken geht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann

ArchiCAD 13 Bibliothek +
Migrations-Bibliothek 12 +
Migrations-Bibliothek 11 +
Migrations-Bibliothek 10 +
Migrations-Bibliothek 9 +
ArchiCAD 7 Bibliothek +
ArchiCAD 6.5 Bibliothek (ohne Listenelemente)

laden, ohne doppelte Elemente oder eine Fehlermeldung zu bekommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Herr Schnitzer, Hallo Poeik,

bin aus HH (Deutschland:). Nutze die deutsche AR11 Version.
folgende Bibliotheken fehlen noch:


Aktive Bibliotheken:
ArchiCADResources.framework
BIBLIOTHEKEN 11
Corner Window
CostGroup
Custom Component
IFC_Common
Interactive Schedule
NecessaryLPs
SkyLight
StairMaker
Structural Grid
Updatebibliothek_10fuer11
Wohnungstempel

Fehlende Bibliothekselemente

2 Türen
Einfache Tür_1-Fl 10
Einfache Tür_2-Fl 10

2 Fenster
1-Flügelfenster_Optionen 10
2-Flügelfenster 10

3 Objekte
Baum_09_Grundriß 70
Hecke_Ansicht 70
master_treppe_01

Ist die "Updatebibliothek_10fuer11" von gshelp.ch für die eidgenössische Version von AC? Und wenn ja, wo finde ich die deutsche?

Denn dummerweise werden genau diese Objekte sehr oft im Projekt verwendet.

vg
tom
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
auf www.gshelp.de findest du die deutschen Update/Migrations-Bibliotheken
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Das Problem mit fehlenden Türen und Fenstern sollte damit gelöst sein.
Die fehlenden Objekte *_70 findest du in der 7er Bibliothek und kannst sie einzeln dazuladen. Falls du keine 7er Version mehr hast, bekommst du die beiden Objekte sicher von deinem GS-Partner oder Support.

Die master_treppe_01 ist wahrscheinlich eine selber erstellte Stairmaker-Treppe. Wenn du die nicht mehr hast, musst du sie neu erstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Super vielen Dank für eure Hilfe!

wieder was dazu gelernt diese Woche 😉