abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliotheken einbetten-geht das?

Anonymous
Nicht anwendbar
Nach tagelangen Suchen der Bibliotheken für ein altes Projekt ,bearbeitet mit der Archicad Version 5, hab ich nun endlich eine ansehnliche Zeichnung erhalten. Der Zeitaufwand war kaum tragbar. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt die Bibliotheken in der Datei einzubetten-als Archiv sozusagen. Habt ihr dafür eine Lösung? Ich bitte um Hilfe?
Ach ja bevor ich es vergesse- leider bekommt man mit der Archicad 11 keine Dateien mehr auf die mit Arhcicad 6.5 erstellt wurden-da ich nun die 10 Version vom Rechner getilgt habe-scheine ich ein echtes Problem zu haben-kann man das irgendwie umgehen?
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Du hast die Lösung eigentlich schon gesagt: "Menü/Ablage/Sichern als...ArchiCAD Archiv-Datei"

Zum einlesen älterer Dateien gibts Hilfe bei gshelp.de (Migration älterer Dateien..). AC10 brauchst du nicht, jedoch AC9.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
alternativ:
anlegen einer ordnerstruktur mit den
* archicadbibliotheken aus verschiedenen versionen
* eigenen projektbezogenen objekten
* büroobjekte
* zusatzbibliotheken

unbedingt beachten: die verträglichkeit beim "mixen" von verschiedenen bibliotheken!
Ge
Participant
und wie immer doppelt hält besser....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du solltest ARCHICAD 5.0 Projekte zuerst mit ARCHICAD 7 öffnen und einfach speichern. Das Siebener-Projekt noch einmal mit ARCHICAD 9. Dadurch gehen keine Informationen verloren und das Projekt lässt sich in ARCHICAD 11 mit den urspünglichen Bibliothekselementen weiter bearbeiten. Nur wenn die Bibliothek vorher am Mac war, fehlen, die Dateiendungen, sodass sich das unter Windows nicht nutzen lässt. Die Bibliothek müsste in diesem Fall mit ARCHICAD 7 konvertiert werden (Spezial-Menü) oder Du lädst Dir die 5er Bibliothek aus dem ArchiCARD-Bereich.

Gruß

Markus