abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliotheken und Hotlinks

baldino
Booster
Hallo,

Ich bin gerade am verzweiflen weil ich es nicht schaffe meine Zeichnung ordentlich zu organisieren:

- Ich habe zwecks Varianten mit Hotlinks gearbeitet
- dann habe ich die Verbindung sämtlicher Hotlinks unterbrochen (eingebettet) weil ich in der "original" Zeichnung weiterarbeiten wollte

- und jetzt erscheinen aber noch immer diese Hotlinks unter Hotlinks im Bibliotheksmanager, und zwar als Eingebettete Bibliothek ! Warum ? und warum kann ich die nicht löschen ?
- Das Problem ist dass jetzt selbst erstellte Objekte mit denen aus den Hotlinks verknüpft sind un dich möchte aber dass die alle mit denen aus der Ursprungsdatei verknüpft sind.

Ich hoffe mein Problem ist verstämdlich und es gibt eine Lösung.
Eigentlich möchte ich nur die nicht mehr existierenden Hotlinks aus dem Bibliotheken-Manager entfernen ! Wenn dann Objekte fehlen, kann ich die manuell wieder einbetten.

Danke !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Vielleicht versteh ich dich falsch, aber kannst du nicht einfach die im Hotlink eingebetteten Objekte exportieren und in der Originaldatei dazuladen, bzw. einbetten?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem in V18.

Habe ein Hotlink-Modul platziert und dann wieder gelöscht.
Jetzt erscheint im Bibliotheken-Manager aber noch ein Pfad:
Eingebettete Bibliothek/Hotlink/xyz.mod/xyz.gsm

Und das ganze lässt sich im Bibliotheken-Manager nicht löschen!?
baldino
Booster
Habe genau das selbe Problem, egal ob Ac18 oder Ac17
Hotlink-Bibliotheken sind eingebettet (obwohl es keine Hotlinks gibt !) und können nicht gelöscht werden...
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Normalerweise sollten die Hotlink-Bibliotheken wieder verschwinden wenn man ARCHICAD beendet und das Projekt neu öffnet.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com