abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliothekenupdate ArchiCAD 12 GER

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Es steht für die deutsche Version von ARCHICAD 12 ein neues Bibliotheken Hotfix zur Verfügung.

Über den Menüpunkt
- Hilfe
- Nach Updates suchen...

kommen Sie auf die „ARCHICAD und Bibliotheken Update“ Seite, können Sie die Aktualität Ihrer Software testen und das Hotfix herunterladen.

Alternativ zu Hilfe -> Nach Updates suchen... finden Sie das Bibliotheken-Hotfix und das ARCHICAD 12 Hotfix 3 unter GSHELP.de
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute,

also bei mir funzt das Bibliothekenupdate auch nicht...

Ich habe einen separaten Ordner, in dem ich alle Bibliotheken liegen habe:
BIBLIOTHEKEN 12
BIBLIOTHEKEN 11
BIBLIOTHEK BÜRO
...

Ich habe mir eine eigene Bibliothekenstruktur zugelegt (was ja von GS auch empfohlen wird - oder täusche ich mich da?)

Folgende Fehlermeldung:
Es wurde keine passende ArchiCAD 12 Bibliothek in deisem Ordner gefunden: C:\Dokumente und Einstellungen\plueschi\Desktop\Bürodaten\4-Bibliotheken\BIBLIOTHEKEN 12
Klicken Sie auf Zurück, um eine andere Bibliothek zu suchen. Wenn Sie sie umbenannt haben, ArchiCAD.exe, ändern Sie den Namen auf den ursprünglichen Namen, bevor Sie den Ordner auswählen.

Na klasse, heißt das ich muß vorher die Bibliothek umbenennen und in den ursprünglichen Ordner zurückverschieben um sie danach wieder in die eigene Bürostruktur einzupflegen???????? :crazy:

Danke für eure Antworten
plueschi :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
HI,
eine eigene aufgeräumte Bibliothekenstruktur ist prinzipiell gut aber die Standardbibliothek sollte im Installationsordner liegen bleiben. (sonst kann es passieren, dass das Bibliothekenupdate den Ordner nicht findet)

Wenn Du Projekte in der 12 bearbeitest, die aus der 11, 10 oder 9 kommen solltest Du die Migrationsbibliotheken verwenden.

[ 07. Juni 2009, 01:24: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

erstmal danke für deine schnelle Antwort 🙂

Sonnige Grüße
plueschi :winken: