abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bibliothekserweiterung nur GDL möglich?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich plane gerade einen Bürobau und brauche daher ne menge Büromöbel. Da mir die standard Bibliothek (archicad20) nicht reicht habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht.
Problem: die mir bekannten großen Möbelhersteller wie Vitra oder bene stellen nur dwg, 3ds, dxf, ogrp und vcs Dateien zur verfügung.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Dateiformate doch in die Bibliothek zu laden oder kennt einer von euch ne gute Alternative wo ich sonst Konferenz- und Büromöbel als gdl bekomme?

lg Marina
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Advisor
In den Goodies zu ArchiCAD gibt es ein AddOn, mit dem man 3DS in GDL wandeln kann. Ebenso lässt sich eine DWG als Bibliothekselement öffnen und in der Bib ablegen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf bimobject.com gibt es Möbel zahlreicher Hersteller als GDL-Objekte für ARCHICAD.
bfpuvak
Newcomer
Habe mir vor einiger Zeit das hier geholt http://aecobjects.com/...kann ich inzwischen sehr empfehlen. Ist nicht umsonst aber bei gewissen Anbietern kriegt man z.B. kein 3DS.
Habe damit überwiegend Modelle von axyz-design und xfrog damit importiert - einwandfrei...

Grüße,
Artur
Win 10 Pro 64bit / Intel i7-6700 @ 4.0 GHz / RAM 32GB
2 x Nvidia GeForce GTX 980M 8GB
Archicad 6.0 – das Neueste + Octane Render - auch das Neueste
PhotoModeler Scanner (hinkt etwas hinterher) / Photoshop CC, ebenfalls das Neueste

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen