abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bildschirm immer wieder ohne Inhalt

Schicker
Advisor
Moinsen!

Wir haben an mehreren Rechner mit der V25 das Problem, daß immer wieder der Inhalt des Grundrissfensters oder eines anderen Fensters komplett leer ist.
Man muß dann erst hin- und herzoomen oder den Ausschnitt verschieben, damit der Inahlt wieder sichtbar wird.
Hat noch jemand das Problem?
Gibt es Abhilfe?

Grüße
5 ANTWORTEN 5
xandros1
Newcomer
Moin,
betrifft das unterschiedliche Dateien (auch bspw die Standard ArchiCAD-Vorlage)?
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
archiflow1
Newcomer
ja, das kenne ich auch
AC25_win
Hmooslechner
Rockstar
Kann es sein, daß ihr nicht in der Projektmappe arbeitet, sondern in der Ausschnittmappe?

Dort merkt sich der Ausschnitt auch den Zoom - kann man dort mit Rechtsklick auf den Ausschnittnamen - neu definieren mit aktuellen Fenstereinstellungen - festlegen.

Wenn man das irrtümlich mal ins Leere aktualisiert hat, dann springt der Zoom beim Fensterwechsel eben richtigerweise ins Leere.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist bei euren Ausschnittseinstellungen dieses Kästchen aktiviert ? Wenn ja, deaktivieren und Ausschnitt wie oben beschrieben neu definieren.

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn du mit "leer" meinst, dass überhaupt nichts im Fenster angezeigt wird, also z. B. auch kein Konstruktionsraster, dann wäre meine Empfehlung mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com