abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Bodeneinstandsprofil

franky
Contributor
Hallo,

gibt es bei den Fenstern kein Bodeneinstandsprofil, dass bei bodentiefen Fenstern benötigt wird?
Ich finde nur Einbaurahmen, die ich allerdings nur links und rechts aktivieren kann.

Hier ein Screenshot von der falsxhen Darstellung:

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
12 ANTWORTEN 12
Frank Beister
Moderator
Ach Markus, was schreibe ich. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
franky
Contributor
Okay.
Dann werde ich die Rohdecke und den Bodenaufbau trennen.
Das Projekt ist im Moment noch in der Entwurfsphase.

Danke für Eure Mithilfe und Erklärungen.

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
kleiner Nick
Mentor
Untere Laibung 'Kein Anschlag'. Die Öffnung geht auf UK Rohbauöffnung komplett durch.

Um im Gegenzug (v.a. bei Blechfensterbänken) außen das Einstandsprofil mit Fassade zu überdecken darf nicht die 'Metallfensterbank', sondern muss die 'Blechverkleidung' gewählt werden, weil nur so eine Auffüllung unter der Fensterbank erzeugt wird."

Im Tab 'Anschlag' erscheint im Eingabefeld beim "untere Laibung: Anschlag" allerdings der Hilfetext "Fensterbankhöhe", und damit bekomme ich die untere Auffüllung mit so ziemlich jeder Fensterbank hin. Blechfensterbank ohne Anschlag hingegen erzeugt keine Auffüllung? AC23, normales Rechteckfenster.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen