abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Brauche dringende HIlfe bei 3D objekten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich zeichne noch nicht so lange Archicad.. also sorry wenn das Thema schon irgendwo vorhanden ist... 🙂

Wenn ich fenster, türen und dergleichen einfüge kommt immer die fehlermeldung...

Schraffur nicht gefunden
bei Zeile 339 im 3D-Script der Datei gs_general_storefront_window_macro.gsm.

der fehler kommt nicht nur einmal vor sondern ist 10 zeilen lang.

... was bedeutet das genau und wie kann ich den fehler beheben..

bitte um rasche Antwort da ich mein Projekt bald abgeben muss 😮

LG christoph
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Mentor
Version, geladene Bibliotheken, welches Objekt? Mehr Infos, dann mehr Hilfe. Dein Objekt will auf Schraffuren zugreifen, die in Deinem Projekt offensichtlich nicht definiert sind.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
oft entsteht dieses Problem wenn als Ausgangsbasis eine DWG-Zeichnung geöffnet wurde statt diese in eine leere ArchiCAD-Vorlage dazuzuladen oder als Zeichnung zu platzieren.

Abhilfe: neue leere Zeichnung erstellen, das 'kaputte' Projekt dazuladen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Version 18... Türen bzw. Türmarker.

Ja die ausgangsdatei ist aus Autocad.

Habe jetzt eine neue Datei geöffnet und das alte dazugeladen und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Super danke!