abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

DArstellung auf verschiedenen Bildschirmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie schafft man es denn, daß die Arbeitsoberfläche einer transportierten .pln vom PC Bildschirm auf Laptop, also von nahezu Quadratisch auf Flachbild sich anpasst???
Wenn ich meine pln auf Laptop öffne verschwindet immer die Infoleiste obwohl sie ausgewählt (Fenster-Paletten-nur die Hauptpaletten anzeigen) ist.
Gruß
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Richte Dir für beide Rechner jeweils eine eigene, passende Arbeitsumgebung ein.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Info-Leiste verschwindet, dann ist die Bildschirmauflösung für ARCHICAD zu gering.
Du kannst die Palette der Transparentpause, bzw. die Schnelloptionen schließen, dann wird die Info-Leiste sichtbar.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
"Bernhard Binder" wrote:
Wenn die Info-Leiste verschwindet, dann ist die Bildschirmauflösung für ARCHICAD zu gering.
Du kannst die Palette der Transparentpause, bzw. die Schnelloptionen schließen, dann wird die Info-Leiste sichtbar.
Leider funktioniert es nicht. Meine Auflösung ist etwas um 1300x700 und ein paar zerquetschte, scheint irgendwie zuflach zu sein. Die Infoleiste ist irgendwo oben drin und kommt nicht runter.
"Martin Schnitzer" wrote:
Richte Dir für beide Rechner jeweils eine eigene, passende Arbeitsumgebung ein.

Klappt das auch wenn ich die Datei auf einem Bildschirm mit Quergeometrie öffne und lang ziehe und schließe und dann auf dem Laptop öffne? Es ist sssssssssseeeeeeeehhhhhr lästig, dasss das Programm die Auflösung des Bildschirmes nicht selber erkennt 😞((
Gruß
Hmooslechner
Rockstar
Ich hoffe-es funktioniert so:

Lade Dir diese Verzeichnisse gesamt (Rechte Maustaste - verlinkten Inhalt sichern als)aus meiner Dropbox und speichere sie auf Deinem Rechner dorthin, wo Du es wiederfindest..

https://www.dropbox.com/sh/ma5efm7lvh5u6sz/HKg1Ts3BOw


Dann öffne Archicad.

Optionen - Arbeitsumgebung - Arbeitsumgebung(nochmals)
Button - importieren - und so holst Du Dir meine Arbeitsumgebung in Dein Archicad17.
Dann eben auswählen, ev. als Standard wählen. Dann müsste die Infoleiste auch bei kleinen Auflösungen erscheinen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Auflösung von 1300 x 700 genügt nicht den Systemvoraussetzungen von mindestens 1280 x 1024.
Hmooslechner
Rockstar
Mit meinem Profil gehts trotzdem... 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich bin mir nicht sicher, ob es grundsätzliche Unterschiede zwischen der deutschen und der österreichischen Arbeitsumgebung gibt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre jedenfalls schön, wenn es einstellbar wäre auf die verschiedenen Auflösungen. Z.B. Laptop