abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Darstellungsprobleme / Paletten sind nicht anwählbar im AC20

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe neu 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 3840x2160. Wenn ich mit dieser Auflösung im ArchiCAD 20 arbeiten will habe ich verschiedene "Störungen".
Als erstes: Wenn ich das Programm starte, funktioniert mein Navigator nicht, ich kann nichts anwählen beim Navigator. Zum Teil auch nicht bei der Werkzeugleiste, dem Infofenster etc. Wenn ich will, dass dies funktioniert muss ich den Navigator zuerst ausblenden und dann wieder einblenden. Dies ist bei allen Paletten / Fenstern der Fall. Jedes mal wenn ich dann ein neues Projekt aufmache ist dies wieder der Fall.
Zusätzlich kommt es vor, dass der Zoom zum Teil sehr grosse Probleme hat.
Die Maus wird mir im Zeichnungsfenster ganz klein dargestellt.
Zum Teil kann ich im CAD-Fenster nichtmehr schreiben.
Alle Funktionen verschiebt es mir weit weg während dem Zeichnen.
Nun weiss ich nicht woher dieser Fehler kommt. Hat jemand eine Vermutung?
Kann es sein das es mit dem Betriebssystem zusammenhängt? Ich arbeite auf dem Windows 7.
Wenn ich die Auflösung von den 2 Bildschirmen etwas herunternehme auf zum Beispiel 2560x1440 funktioniert im CAD alles fehlerfrei. Jedoch sollte dies nicht mein Ziel sein, da ich dann direkt merke das die Anzeige nicht mehr scharf ist. Deshalb will ich die höchste Auflösung.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke

Grüsse

Sarah 🙂
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Verwendest Du den aktuellsten Build (6005)?
Falls nicht, dann suche mal nach Updates im Hilfe-Menü.

Gruß

Markus