Hallo Zusammen.
Kurzere Erklärung...Ich habe von einem Stahlbauplaner eine *.sat Datei bekommen, diese via AutoCAD als *.dwg (3D Solids) und dann diese *.dwg in ArchiCAD geöffnet und als *.pln gespeichert.
Die Stahlträger sind nun als *.gms Bibliothekselement eingebettet.
Leider sind die so erzeugten pln´s i.d.R. größer als 100mb.
Diese sind nun in eine ArchiCAD "Mastermodell" mittels Hotlink eingebunden (um spätere Änderungen im Stahlbau aktualisieren zu können), was jedoch die Performance natürlich deutlich reduziert. Da ich/wir mittels Teamwork und BIMServer arbeiten - die Datei ist bereits > 1,5GB
😮 - .
Ich könnte auf einen Teil des Stahlbaues (oberhalb 5m) verzichten, doch nach dem löschen von ca. 75% der Bauteile
in den pln, passiert Dateigrößenmäßig nichts (immer noch 98mb) -
denn die eingebetteten Bibliotheken sind ja immer noch komplett anhängig.
Nun das Anliegen...Wenn bei "Anzahl platzierter Instanzen "0" steht (im Bibliotheksmanager) könnte ich dies ja löschen. Ist jedoch bei ca. 7.000 Elemente nicht so lustig, die mit "0" manuell zu finden, da nur nach Namen sortiert.
Gibt es eine Möglichkeit Elemente min "0" platzierten Instanzen im Bibl. Manager zu filtern und löschen???
Danke!
Ja, Alternative wäre einfach schon in der dwg alles löschen.
🙄
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro