abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Elemente auf andere ebene legen

baldino
Booster
wenn ich unterschiedliche Elemente auswähle, schaffe ich es nicht, diese auf eine andere ebene zu legen - es werden immer nur die elemente einer sorte umgelegt - zb. nur die wände, und alle auch ausgewählten objekte, texte, linien usw. bleiben auf ihren alten layern.
geht das aus anders ? gibts da eine einstellung die ich übersehen habe ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
in der Infoleiste gibt es links neben dem Ebenenreiter das Hammersymbol. Dort kannst du alle ausgewählten Elemente auf eine Ebene legen.

beste Grüsse
Turmalin
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Befehl hat auch einen Namen und befindet sich im Menü
Bearbeiten > Elementeinstellungen > Aktivierte Elemente ändern...
baldino
Booster
Danke !
man lernt jeden Tag dazu 🙂
sorry für die vieleicht dummen Anfänger Fragen, aber ich bin an autocad schritte gewohnt und will halt wissen, wie diese im archicad funktionieren.
danke für die hilfe auf jeden fall
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich bin an autocad schritte gewohnt ...Einfach schrittweise abgewöhnen, dann klappt das.
Anonymous
Nicht anwendbar
Achtung beim LÖSCHEN!
Beim Löschen von Ebenen werden häufig nicht alle Elemente gelöscht oder auf einen andere Ebene verschoben. Ein BUG lt. Hotline.

Ziemlich doof, da man seine Projekte so eigentlich kaum ausmisten kann.
Euer FRED
Markus70
Enthusiast
Hallo Fred,

danke für die wichtige Info. Wird man bei größeren Projekten wahrscheinlich erst zu spät merken!


mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
kleiner Nick
Advisor
Beim Löschen von Ebenen werden häufig nicht alle Elemente gelöscht oder auf einen andere Ebene verschoben. Ein BUG lt. Hotline.

In AC 23 wie in deiner Signatur, oder auch neuer?
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Stefan L_
Advisor
Unreservierte Elemente im Teamwork oder nur in Solo-PLNs?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10