abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Excel Export fehlgeschlagen

TheInfiniter
Enthusiast
Hallo!

Ich versuche vergeblich eine Türenliste in Excel zu exportieren.
Leider kommt jedes mal die Meldung:

Export fehlgeschlagen. Die ausgewählte Liste enthält keine Eigenschaftenfelder.


Was mache ich denn da falsch?


Grüße Philipp
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
ist die liste denn ersichtlich, also ausgefüllt und kannst du ein PDF machen, aber kein Excel?

lg björn
TheInfiniter
Enthusiast
Ja genau. Der Support meinte, dass es daran liegt, dass ich das Projekt in AC19 angefangen habe und dann haben die Eigenschaften gefehlt. Habe diese nun dazugeladen, es tut aber trotzdem nicht. Ich wollte das nur mal ausprobieren um schneller ID´s in Excel vergeben zu können. Wenn ich ein neues Projekt öffne geht alles.
bjoern1
Newcomer
ah ok, dann... puh, keine Ahnung ,-((

lg Björn
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn auch die Liste, die Du exportieren willst aus ARCHICAD 19 stammt, dann sind in dieser auch noch keine Eigenschaften, die man über Excel definieren könnte.

Hast Du denn in die Liste neue ARCHICAD 20 Eigenschaftenfelder hinzugefügt, abgesehen davon, dass die ID nicht über Excel verändert werden kann.

Gruß

Markus
TheInfiniter
Enthusiast
Du hast Recht!
Die Liste stammt aus 19 und ich habe nichts hinzugefügt. Dann wird es wohl daran liegen. Ich kann die ID's nicht ändern? Also ich kann aus Fenster-008 nicht F08 machen? Wieso denn das nicht? Das wäre für mich das sinnvollste an dieser Verbindung. So müsste ich nicht jede ID einzeln ändern und könnte auch schnell eine dazwischen einfügen wenn was neues dazu kommt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die User-ID ist keine Eigenschaft. Du kannst aber jederzeit einen neuen Parameter bei den Eigenschaften eintragen und diesen statt der "alte" ID nutzen.

Etiketten und Listen können die Info auswerten. Bei den Tür-/Fenstermarkern bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Markus