Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
Farben hinzufügen (nicht Stifte sondern Objekteinstellungen)
wie kann ich in die Objekteinstellungen Farben hinzufügen? Da sind ja ausser den Texturen nur 5 Farben drin. Sorry, wahrscheinlich ists ja ganz einfach, aber wenn ich hier nach "Farben hinzufügen" suche, gehts immer nur um Stifte
a) eine bestehende Farbe (eigentlich Material) duplizieren und die Farbe (Oberfläche) anpassen. b) eine RAL Farbe importieren. (gibt es als add-on auf der GS HP)
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Farben der Stiftssets bei den Materialien importieren.
Richtig ?
Meines Wissens geht das nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ansonsten kann ich dir nur den RAL-Import empfehlen und ein Stiftset, welches den RAL-Tabellen (halbweg) entspricht zu erstellen.
@Martin Weiland mir kommts nicht darauf an ob das RGB oder RAL-Farben sind Hauptsache eine schöne Auswahlpalette. RAL-Import habe ich mittlerweile gefunden, aber nur für bis AC 13. aber ich suche weiter