abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Favoriten in neuer ArchiCAD Version

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite gern mit Favoriten, hat doch eine Fenstereinstellung sicher geschätzte 50 bis 100 Parameter (inkl. Marker).
Nun pflege ich meine Favos von Projekt zu Projekt bis, ja bis eine neue Archicad Version kommt (das ist ja nicht so selten) und schon kann ich alle meine Objekte, Fenster und Türen von Neuem beginnen, da ArchiCAD die neuen Versionen in den Favoriten nicht umsetzen kann.
Dass das bei der Arbeit mit den Favos furustrierend ist liegt auf der Hand.
Nun eine Frage:
Wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht eine Trick, um die Versionsnummer zu umgehen oder upzudaten?
Oder kann man, wenn man seine Favoriten- Datei sichert, auf dise als Textdatei irgendwie zugreifen und den Dateinamen der Objekte ändern?.....
14 ANTWORTEN 14
Gerald Faustenhammer
Participant
Hallo Jens,
Ich hab die Favoriten zwar immer extra gesichert (damit alles seine Ordnung hat), aber die werden doch automatisch mit der Datei geladen. Da hab ich nichts extra geladen. Einfach nur konsolidieren und fertig.
Egal ob Teamwork oder Einzeldatei, wie Holger auch schreibt.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

Ich hab die Favoriten zwar immer extra gesichert (damit alles seine Ordnung hat), aber die werden doch automatisch mit der Datei geladen. Da hab ich nichts extra geladen. Einfach nur konsolidieren und fertig.

scheint aber wohl dann eher zufällig zu sein ob es geht oder nicht, bei meinen Datein (darunter eine frisch im 14 angelegte Tesstdatei) geht es nur wenn man die gesicherten Favoriten nochmals neu lädt.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Gerald Faustenhammer
Participant
Win oder Mac. Ich habs am Mac gemacht.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Win7 64, hab keinen Mac zum testen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Gerald Faustenhammer
Participant
Wir haben es jetzt auch auf Win 7 32 Bit und 64 Bit getestet. Es klappt überall. Vielleicht liegt es doch an Deiner Datei.
Oder es liegt an der österreichischen Version mit dem Wiener Schmäh 😉