abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer ArchiCad Datei.
Vom einen auf dem anderen Moment bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.
Und zwar dass der Hauptspeicher voll ist. Nun kann ich mit der Datei rein garnichts mehr machen außer sie zu schließen. Alle anderen ArchiCad Dateien (pln) funktionieren noch ganz normal wie immer.

Nun habe ich schon viele von meinem Computer auf eine extrene Fetsplatte gespeichert um für mehr Speicherplatz auf meinem Compute zu sorgen, daran hats aber nicht gelegen.

Kennt jemend von euch diese Fehlermeldung und kann mir bi dem Problem weiterhelfen?
Ich habe einen Screenshot von der Meldung gemacht. Siehe Link!

Vielen Dank schonmal!
Stephanie

https://dl.dropboxusercontent.com/u/759 ... eldung.bmp
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Im englischen Forum wurde ein ähnliches Problem beschrieben. Da lag es an einer fehlerhaften Decke bzw. deren gerundeten Kanten (Solution: Figured out that the issue occurs when slab corners at the intersection of an arched edge with a straight edge are too pointy). Wenn du die Datei aber überhaupt nicht mehr bearbeiten kannst, hilft dir das auch nicht weiter. Hoffentlich hast du noch eine älter funktionierende Backup-Datei. Andernfalls würde ich mich an den Support wenden, manchmal können die noch was retten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
sich selbst überschneidende Polygone (decken, gelände, schraffuren, dächer) führen zu diesem fehler. Manchmal auch zwei Polygone deren Kanten aneinander stoßen (beim Gelände).

ArchiCAD dreht sich dabei im Kreis bis der Speicher voll ist. Problem ist meines Wissens bekannt und Behebung in Arbeit. Abhilfe ist momentan das betroffene Polygon zu korrigieren.

Nun habe ich schon viele von meinem Computer auf eine extrene Fetsplatte gespeichert um für mehr Speicherplatz auf meinem Compute zu sorgen

es bringt nichts den Festplattenspeicher zu erhöhen wenn der Hauptspeicher (RAM) voll ist.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de