abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme bei AC 14 mit AC 13 Datein

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe ziemlich lange gesucht ob dieses Problem schon beantwortet wurde, konnte aber nichts finde- daher stelle ich die Frage jetzt hier direkt.

Ich habe seit dem Wechsel von ArchiCad 13 auf 14 das Problem das die Objekte nicht mehr angezeigt werden.

Beim öffnen kommt ein Fenster in dem steht :,, verknüpfte Bibliotheken - Bibliotheken 13 nicht verfügbar

Das ist leider bei allen Datein so die ich mit AC 13 gezeichnet habe und nun mit AC 14 weiterbearbeiten will.

Vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich das Problem lösen kann

Danke im Vorraus
2 ANTWORTEN 2
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit 14 werden die Migrationsbibliotheken für die alten Versionen mitgeliefert. Am einfachtsten beim Öffnen in 14 bei dieser Meldung den Knopf "Bibliotheken konsolidieren" drücken.(gelbes Dreieck links unten) - Und weiter gehts.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
Normalerweise kannst Du mit Projekten aus ARCHICAD 13 erst einmal nahtlos in ARCHICAD 14 weiterarbeiten und weiterhin die ARCHICAD 13 Bibliotheken benutzen. Dein Projekt hat sich das ja gemerkt.

Das von Dir beschriebene Problem tritt dann auf, wenn Du Dein ARCHICAD 13 deinstalliert hast. Das ist eigentlich nicht nötig, denn Du kannst problemlos mehrere ARCHICAD Versionen auf dem Rechner behalten.

Wenn Du Dein ARCHICAD 13 gelöscht hast, fehlt Dir die original ARCHICAD 13 Bibliothek auf dem Rechner. Dann kannst Du wie von Alfred beschrieben, die Bibliotheken "konsolidieren". Du verwendest dann einfach die ARCHICAD 14 Bibliothek + ArchiCAD 13 Migrations-Bibliothek.