abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster in 1:200 und 1:100

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

habe folgendes Problem

habe gerade in kleines Projekt gezeichnet im Masstab 1:200 (also vorentwurf)

dann habe ich alles soweit fertig und wollte dann mal die ansichten schauen.

da zeigt er mir die fesnter natürlich (1:200) nur als einfachen Quadratrahmen, aber leider durchsichtig! wenn ich in der Auschnittmappe dann mal auf die genehmigungsplanung klicke (1:100) da zeigt er mit die fenster dann detailierter, was ja klar ist, aber hier zeigt er mir diese nicht tranzparent!

Die 3d-einstellung der fenstertranzparenz ist aus und auch die in der ansichteinstellung ist ebenfalls aus....und nu?


also in 1:200 zeigt aerchicad tranzparenz und in 1:100 nicht....komisch
9 ANTWORTEN 9
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo crazymo,

welche ARCHICAD Version verwendest Du?

Grüße
Evelyn

[ 02. April 2009, 09:30: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Okay, jetzt habe ich die Signatur auch gelesen. War die eben schon da? Ist wohl noch zu früh für mich. 😎

Es liegt nicht an dem Ausschnitt, sondern an den Materialeinstellungen des Materials "Glas Normalglas". Das steht standardmäßig auf Transparenz 50%. Wenn du diese Transparenz hochsetzt, z.B.: auf 60%, siehst Du in de Ansicht auch das, was dahinter liegt.

(Danke Holger, hätte ich nicht gewußt. :winken: )

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

also die tranzparenz stand bei Normalglas standard auf 88. jetzt habe ich sie einfach mal auf null gestellt (also keine tranzparenz), dennoch zeigt er mir die fenster als tranzparent (Aktualiesierung durchgeführt!).

Wenn ich aber den masstab auf 1.100 stelle dann ist das fenster undurchsichtig!?! warum? es scheint mir als wenn er die fenster nicht zeigt in 1.200, sie sind aber dennoch anzuklicken.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Wo stellst Du denn den Maßstab um? Verwendest Du dazu die Ausschnitte oder einfach nur die Schnell-Optionen?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Orginall erstellt von crazymo
wenn ich in der Auschnittmappe dann mal auf die genehmigungsplanung klicke (1:100)... Lg Stefan :winken:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Stefan Moosmann,

ich habe das durchaus gelesen, wollte nur sicherstellen, dass dies immer noch der Fall ist!

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ja wie vor geschrieben mache ich das über die auschnitte. ( Also das sind dann die einstellungen der beispielmappen) nur wo stelle ich das ein. jetzt bin ich erneut in einem anderem projektauf diesen "Fehler" gestoßen und wieder zeigt er mir die Fenster transparent, obwohl alle einstellungen richtig sein müssten.

Ich werde es wohl wieder alles auf 1.100 stellen müssen und die fensterdetails zurückschrauben, dann passt das wieder. Aber es muss doch irgendwie gehen im M 1.200 die fenster abstrakt als Weiss gefülltes Quadrat/rechteck anzeigen zu lassen (also nicht transparent!?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dass bei der Modelldarstellung nur die Öffnung dargestellt wird scheidet aus, oder?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
jep, da zeigt er mir die fenster!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen