Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2024-06-20 02:24 PM
Hallo,
ich habe ein 1-Flügelfenster in einer Wand gesetzt und so die Eigenschaften angepasst dass es für mich passt.
Wenn ich es auswähle und "Auswahl sichern als.." mache speichert er mir jedoch die gesamte Wand zusammen mit dem Fenster. Ich will aber nur das Fenster als Bibliothekobjekt haben sodass ich es jederzeit einsetzen kann.
Kann ich das nicht direkt über STRG-T machen? Weil das würde Sinn machen dass man es dort direkt abspeichern kann.
Vielen Dank.
Operating system used: Windows
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2024-06-20 04:19 PM
Nein, so geht das nicht (in meinen Augen 'leider', wobei das jetzt eine verkürzte Darstellung ist).
Du kannst einen Favoriten speichern.
Alternativ markierst Du das Fenster, drückst STRG/CMD-Shift-O, klickst links auf 'Parameter', stellst da alles so ein dass es für Dich passt, und sicherst das Fenster an anderer Stelle. Ist aber (bei weitem) auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
am 2024-06-20 04:19 PM
Nein, so geht das nicht (in meinen Augen 'leider', wobei das jetzt eine verkürzte Darstellung ist).
Du kannst einen Favoriten speichern.
Alternativ markierst Du das Fenster, drückst STRG/CMD-Shift-O, klickst links auf 'Parameter', stellst da alles so ein dass es für Dich passt, und sicherst das Fenster an anderer Stelle. Ist aber (bei weitem) auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
am 2024-06-20 05:36 PM
Danke dir 🙂