Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GDL-Objekte (Möbel) werden nicht vollständig angezeigt
habe ein problem mit selbst erstellten möbeln. nach dem zeichnen speicher ich die möbel als gdl-objekte in meiner eigenen objektbibliothek. ich kann die möbel dann ganz normal als objekte öffnen und irgendwo einfügen. jetzt aber das problem: wähle ich "verdeckte kanten" im 3d-modus oder erstelle einen schnitt in dem das jeweilige objekt auftauchen soll, fehlen einige (ansichts-)linien. ich hoffe, mir kann da jemand nen tip geben, wie sich das abstellen lässt...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andy7: [...] Am liebsten hätte ich einen Button: -Alle Verschneidungen komplett deaktivieren.
LG Lässt sich das nicht über die Verschneidungsebenen steuern? Denn Bauteile die auf der Verschneidungsebene "0" liegen, verschneiden an sich gar nicht... nur mal so in den Raum geworfen...
In den Ebenen-Einstellungen ist für jede Ebene die Nummer einer sogenannten Verschneidungsgruppe angebbar. Nur Elemente auf Ebenen mit gleicher Nummer der Verschneidungsgruppe verschneiden sich. Ausnahme: Elemente auf Ebenen mit der Verschneidungsgruppe 0 verschneiden sich grundsätzlich nicht. Eine Ebene kann in unterschiedlichen Ebenenkombinationen unterschiedlichen Verschneidungsgruppen gehören. Die Verschneidungsgruppen wirken sich aus auf Wände, Stützen und Unterzüge.
Also: In Deinem Fall sicherstellen, dass die Elemente auf Ebenen mit gleicher Verschneidungsgruppe konstruiert werden.