abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

SOS - Listen fehlen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

plueschi ist am Boden zerstört ... kann mir jemand bei folgendem Prob weiterhelfen???

Wollt grad meine Wohnflächenberechnung mit den Raumflächenlisten machen - hab mir dazu vor längerer Zeit Listen gebastelt ... jetzt erscheinen aber nur noch ein paar Listen.

Hab bereits unter Grundeinstellung das Menü auf "voll" umgestellt, jedoch ohne Erfolg

Alle Listenvorlagen sind in der aktiven Bibliothek

Folgende Listen erscheinen:

Standard
----------
Grundeinst.
Räume/Geschosse
Räume/Kategorien
Standard (Roofmaker 2.1)
Grundeinst.(Roofmaker 2.1)
Räume/Geschosse (Roofmaker 2.1)
Räume/Kategorien (Roofmaker 2.1)
Standard (Kostenermittlung)
Grundeinst.(Kostenermittlung)
Räume/Geschosse (Kostenermittlung)
Räume/Kategorien (Kostenermittlung)

Und das wars dann auch schon ... weiss mir echt keinen Rat mehr.

Sowohl in AC 7.0 als auch AC 8.0 erscheinen die Listen nicht. Hab das Specialmenu zwar aktiviert, aber daran kanns auch ned liegen - das ist schon länger aktiviert ...
Ach ja ... Windows XP

Hoffe, ihr könnt mir helfen - muss nämlich morgen Baugesuch abgeben und möchte eigentlich nur ungern den ganzen Kram wieder von Hand rechnen müssen ...

Vorab ein gaaanz liebes Dankeschön 🙂

Cu plueschi :winken:
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
2 mögliche Ursachen:
1. zeigt AC nicht alle Listen sofort an. Es gibt in dem Dialogfenster einen Button 'weiter Listen'. Aber ich nehme an, den hast Du schon getestet.
2. Neue Liste/Datenbasen werden in eigenen Listenobjekten gespeichert, die in der Bibliothek abgelegt werden.
xxx_SCHEME.LIS
xxx_COMP.txt
xxx_CRIT.txt
etc.
Ich nehme an, daß Du Deine Datenbasisstruktur in einer alkten Bibliothek findest.

[ 11-03-2003, 08:23: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
zzyzx
Newcomer
so, rettungsboot klargemacht, jetzt kanns losgehen...
.
.
lade mal die Datei neu und schau, ob das Fenster mit den doppelten Biliothekselementen auftaucht (das man sonst so gern unbeachtet wegzappt).
>>> wenn die listset.txt da auftaucht, könnte dies das Problem sein. Bei doppelten Dateien nimmt ArchiCAD nämlich einfach die zuerst geladene. das könnte je nach Bibliotheksnamen auch die 8.0 Bibliothek sein.
.
in den Bibliotheken diese listset.txt und Konsorten besser nicht verändern, sondern einfach "deaktivieren" indem Du sie umbenennst, etwa in "listset.txt.ausgeknipst". dann erkennt ArchiCAD das Ding nicht mehr. Dann die Bibliotheken neu laden; ist das Problem nicht behoben, die andere listset.txt deaktivieren...
.
ich hoffe das hilft Dir weiter; wenn nicht: gleich nochmal posten ... 😉 :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Beiden,

erst mal DANKESCHÖN für eure Hilfe.

Also:
Ich hab doppelte BIB-Elemente geprüft - negativ, da ist die List.txt ned drin ...

Dann hab ich die Listeneinstellungen einer älteren Bibliothek geladen und siehe da ... es funktioniert ...
blöd ist nur, dass ich zum Zeitpunkt der älteren Bibliothek diese Listen noch nicht gemacht hatte ... seufz ... heisst das die ganze Arbeit noch mal neu???

Naja, aber immerhin tut's wieder - besser als vorher ... vielleicht geht's ja auch schneller als beim ersten Mal ...

Ein herzliches Dankeschön nochmals ... ihr seid einfach die besten hier ... 😉
andreaszeike
Newcomer
...nun, Plüschi, Du bist eben nicht die erste, der sowas mal passiert!!

herzl. Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
*grins* ... guter Return ... :yeah: ... ist wohl auch gut so ...

have a nice day
cu plueschi