abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

GDL-Objekte (Möbel) werden nicht vollständig angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

habe ein problem mit selbst erstellten möbeln. nach dem zeichnen speicher ich die möbel als gdl-objekte in meiner eigenen objektbibliothek. ich kann die möbel dann ganz normal als objekte öffnen und irgendwo einfügen.
jetzt aber das problem: wähle ich "verdeckte kanten" im 3d-modus oder erstelle einen schnitt in dem das jeweilige objekt auftauchen soll, fehlen einige (ansichts-)linien. ich hoffe, mir kann da jemand nen tip geben, wie sich das abstellen lässt...

danke im vorraus
ali
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ausnahme: Elemente auf Ebenen mit der Verschneidungsgruppe 0 verschneiden sich grundsätzlich nicht.
...Auch wenn alle auf der gleichen Ebene liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jedes Möbel hat eine eigene Ebene (ein Möbel = eine Ebene)... Bei dem Beispiel, was ich hier ins Forum gestellt habe, ist es so, dass für Wände, Decken etc. keine unterschiedlichen Ebenen gewählt wurden.
Teilweise werden die Möbel perfekt dargestellt (egal in welchem 3D-Modus man sich gerade befindet) und teilweise eben nicht!
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht nicht um die Ebene, auf der das fertige Möbel liegt.
Sondern um die Ebenen, auf denen die einzelnen Bauteile liegen, aus denen Du das Möbel baust.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gut, jetzt hab ich´s (glaub ich) verstanden... Da bleibt jetzt für mich die Frage, wo ich sehen kann, auf welcher Ebene die einzelnen Bauteile liegen (hab nur Wände und Decken zum zeichnen benutzt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Da bleibt jetzt für mich die Frage, wo ich sehen kann, auf welcher Ebene die einzelnen Bauteile liegen ...Das sind jetzt ARCHICAD Basics.
Jedes Bauteil in ARCHICAD ist einer Ebene zugeordnet (entspricht "Layer" in anderen Programmen).
Das stellt man in den jeweiligen Bauteil-Einstellungen ein.
Anonymous
Nicht anwendbar
hmmmm... Mein Problem ist, dass ich in den Bauteil-Einstellungen nix mit "Ebene 0" oder "Ebene 1" etc. anwählen kann. In diesem Fall liegen beide Bauteile (Wand und Decke) auf der gleichen Ebene ("Grafikpaneel")!
Anonymous
Nicht anwendbar
soooo, es hat lange gedauert, aber jetzt hab ich tatsächlich kapiert, was gemeint war! Hab die Bauteile auf unterschiedliche Ebenen gelegt und was hat sich verändert? NICHTS! Ich versteh einfach nicht, warum das Programm einfach irgendwelche Linien verschluckt! Wenn ich 3 Wände und ´ne Decke zusammenstelle, wird das optimal wiedergegeben! sobald das Objekt komplexer ist, geht´s in die Hose!