am 2025-02-11 10:11 AM
Hallo, wenn ich in 2D oder 3D einen Morph zeichne, dann wird mir dieser nicht angezeigt. Ich muss immer erst in der unteren Bildschirmleiste Änderungen (z.B. Ebenenkombination, Grafische Überschreibungsregel,...) vornehmen bzw eine andere Ebene auswählen, dann wird es sichtbar, es bleibt aber auch dann sichtbar, wenn ich in die alte Ebene zurück gehe, als würde sich das Programm aktualisieren und dann ist der Morph sichtbar.
Kann mir da jemand helfen?
LG Julia
am 2025-05-16 08:22 AM
Hallo Julia, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass bei Elemente in 3D filtern und schneiden, das Morph nicht aktiviert war. Vielleicht hilft es Dir ja weiter 🙂
am 2025-05-19 11:19 AM
@JuliaL schrieb:
…Ich muss immer erst in der unteren Bildschirmleiste Änderungen (z.B. Ebenenkombination, Grafische Überschreibungsregel,...) vornehmen bzw eine andere Ebene auswählen, dann wird es sichtbar, es bleibt aber auch dann sichtbar, wenn ich in die alte Ebene zurück gehe, als würde sich das Programm aktualisieren und dann ist der Morph sichtbar.
…
Die Oprionen in der unteren Bildschirmleiste werden ja in den 'Ausschnitten' gespeichert...
…die ja für jede Projekt-Sicht (Gruhndriss Schnitt, Ansicht. 3D-Fenster) ggf. unterschiedlich sind.
Ist eine ganz grundlegende Funktion in Archicad...
Oder meinst du ganz was anderes?