abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Geschoss frage?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe zwei Grundrisse gezeichnet und alle Elemente vom unteren Geschoss kopiert, nur wenn ich jetzt versuche Türen zu setzen, zeigt Archicad mir diese im unteren Geschoss an? Und wände hat er auch übernommen und diese sind im Unteren Geschoss?? Was muss ich tun
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Deine Mauern sind sehrwahrscheindlich so hoch, dass sie bis ins untere Geschoss reichen. Schau dir mal deine Geschosshöhe an und vergleich sie mit der Wandhöhe. Ist die Wandhöhe höher, so musst du die Wände entweder tiefer machen, oder das Geschoss höher, je nachdem ob du anschliessend auch einen Schnitt durch die 3D Datei machen willst.

MfG

Florian_H
Anonymous
Nicht anwendbar
Setze die Einstellung 'Ursprungsgeschoß' in den Wand bzw. Tür/Fensterdialogen auf '1.Stock' dann sollte es passen.
Bei Türen bzw. Fenster ist es IMHO eine gute Idee die Höhelage zur UK Wand und nicht zum Geschoß-Null zu definieren. Dann könen Fenster/Türen in allen Geschoßen höhenrichtig eingesetzt/kopiert werden. (Ineressant besonders bei definierten Favoriten)

lg, Klaus