abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Geschwindigkeit Fenstereinstellungsdialog

archiflow1
Newcomer
ArchiCAD wird doch überall mit der hohen und noch höheren Geschindigkeit beworben. Dies trifft auch an vielen Stellen zu.
ABER:
Ich habe das Gefühl, dass sich der Fenster-, Tür- und Objekt-Einstellungsdialog [STRG]+[T] eher verlangsamt hat. Dies gilt sowohl für AC12 wie auch für AC13.

Es dauert ca 3-5 Sekunden!!! bis der Einstellungs-Dialog erscheint. Das ist viel zu langsam für einen ordentlichen Arbeitsfluss.
Bibliotheken sind lokal auf C:

Ich habe HW-seitig eine gute Austattung:

Intel Core2Quad@2,83GHz (7,1 auf der Leistungsindexskala)
8GB RAM (7,1 auf der Leistungsindexskala)
AC12+13
Win7 64bit,

Dies betrifft auch ein neu angelegtes Projekt mit 4 Wänden, 1 Fenster
Ohne übertreibung: Selbst bei komplexen Modellen ist das komplette Modell schneller im 3D aufgebau und dargestellt wie der Fensterdialog zum öffenen braucht.

Bin ich etwa mit zunehmendem Alter ungeduldiger geworden, oder hat sonst noch jemand den selben Eindruck?
Wie lange dauert es bei euch bis der Fensterdialog erscheint?
AC25_win
18 ANTWORTEN 18
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist in den Werkzeugen IFC aktiviert?

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
IFC? nein, nicht aktiviert :verzweifelt:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Läuft Dein Virenscanner mit "Verhaltensüberwachung" oder hohem "Heuristikschutz"?

Bei uns hatte eine aktive Verhaltensüberwachung den Start von AC12 komplett lahmgelegt. Vielleicht passiert das bei Dir "im Kleinen"

Viele Grüße
F.
archiflow1
Newcomer
Virenscan abschalten bringt leider auch nix.

Und ich stelle heute fest: wenn ich die Einstellung für z.B. Fenster mit [STRG+T] öffne springt ein anderes Fenster (z.B Safari oder ORCA) auf, Bei Klick auf den Button im Infofenster übrigens nicht. Keine Ahnung was das nun wieder soll. Ich werde gleich mal neustarten. Schei.. Computerzeugs!!!
AC25_win
poeik
Virtuoso
Ich würde auch mal die Präferenzen löschen und evtl. den Regedit Cleaner starten (Vorsicht mit eigenen Einstellungen, wie Übersetzer etc.. in allen installierten Versionen!).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Regedit Cleaner startenkann man ohne wirkliche sichere Gründe nur von abraten,

vg jens

[ 06. November 2009, 15:13: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
poeik
Virtuoso
Warum?

Ich habe ihn schon mehrmals verwendet ohne negative Auswirkungen. Und ich gehe davon aus, dass archiflow als Veterane seine persönlichen Einstellungen so speichert, dass sie nicht gelöscht bzw. wieder hergestellt werden können. Einem Anfänger würde ich aber ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung der Hotline auch davon abraten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
weil der regcleaner in die registry eingreift, ohne dass du genau sicher bist was passiert und welche registry-Einträge er killt. Egal wie erfahren man ist ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dazu: den Reg-Cleaner NIEMALS auf einem Computer mit dem BIM-Server anwenden!

Das Ding stammt aus der Zeit vor TW 2 und löscht leider auch TW/BIM-Server Daten, so dass der Server nicht mehr geht!!

Dann bitte lieber wieder händisch die Prefs löschen!!!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen