abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Grundrissdarstellung Mobiliar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits,

ich habe das Problem das meine ArchiCAD Objekte (Betten, Armaturen, Stühle etc.) aber auch Fensterleibungen im Grundriss grau dargestellt werden also einen grauen Schraffurstift verwenden. Sie sollten aber weiss sein (mit grauer Kontur) was ursprünglich auch so war. Wenn ich alle Stifte die es in den Einstellungen gibt auf weiss stelle bleiben die Objekte grau. Lediglich der Konturstift lässt sich verändern. Ich habe keine grafische Überschreibung eingestellt bzw. ausgewählt. Wäre nett wenn jemand eine Lösung kennt und mir weiterhelfen könnte. Ach und im Layoutbereich sind sie nachdem ich den Plan aufs Layout ziehe richtig dargestellt (weiss).


Gruß und danke vorab
5 ANTWORTEN 5
awurmi
Newcomer
Umbaufilter?
Bist du dir sicher, dass im Layout der gleiche Ausschnitt platziert ist den du im Modell anschaust?
Geh ins Layout und mach mal rechtsklick auf die Zeichnung "Ursprünglichen Ausschnitt öffnen", und zusätzlich "aktualisieren". Wenn es im Layout nach wie vor weiß ist und im Ausschnitt anders ist es ein Bug. Zusätzlich kannst du noch prüfen ob im Ausschnitt alles definiert ist oder ob irgendetwas auf "individuell" eingestellt ist.
AC20-22, Voll, A
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist der richtige Ausschnitt. Hab alles so gemacht/geprüft. Lediglich das Stifte-Set ist individuell aber der eingestellte Stift (in dem Fall 19 ist unverändert und weiss)....
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich die Farbe des Stiftes bspw. auf irgendeinen anderen RGB Wert stelle bspw. lila, dann wird auch alles entsprechend lila eingefärbt. Gehe ich zurück zu weiss wird es wieder grau....also Alle Farben gehen nur weiss wird zu grau..den wert auf bspw. 254,254,254 statt 255,255,255 für weiss zu ändern hilft auch nicht...weiterhin grau.

An der Farbe selbst liegt es nicht. Irgendetwas muss überschrieben worden sein ansonsten ist es wohl echt ein Bug....was ein ziemliches Problem ist. Ich kann die Möbel auch nicht ersetzen, da auch neue Möbel grau dargestellt werden...bzw. Fenster
runxel
Legend
Bei "Grau" würde ich immer zuerst an "Automatische Stift-Sichtbarkeit für Modellzeichnungen" denken....
(Arbeitsumgebung > Bildschirmoptionen)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach super, genau das war es!!! Vielen vielen Dank : )

Keine Ahnung weshalb sich das eingeschalten hat....