abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Gruppe aus 9 Elementen zerlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo in die Runde,

seit einem halben Jahr arbeite ich mit ArchiCad 23 / Betriebssystem Windows 10.

In dem Forum habe ich keinen Thema gefunden, welches mir weiterhilft, daher hoffe ich, dass mir jemand in meinem Fall weiterhelfen kann.

Aus der Datenbank Graphisoft Bimcomponents habe ich mir eine Essgruppe, bestehend aus einem Tisch 6 Stühlen und zwei Lampen, in meinen Grundriss gezogen.
In 3 D sehe ich auch alles wunderbar.

Jedoch finde ich die Anordnung etwas steif und würde diese gerne auflockern. Nun habe ich versucht diese Essgruppe in ihre 9 Komponenten zu zerlegen, sodass ich die Stühle etwas freier im Raum anordnen kann.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, der mir das ermöglicht.

Weiß jemand wie ich die Gruppe zerlegen kann oder ist das nicht möglich, da ich mir die aus der Graphisoft Bimcomponents Datenbank kopiert habe?

Schon mal ein Danke vorab,

Marlies
7 ANTWORTEN 7
conmes
Enthusiast
Nabend Marlies,

du kannst die Essgruppe in Morph umwandeln.
dein Stuhl sowie Tisch als einzelne Objekte abspeichern und platzieren wie du magst 😉

Hier ist ein Beispiel:

Gruß
conmes
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Commes,

vielen Dank für Deine Antwort.

Sieht glaube ich leichter aus als es ist. Habe die Sitz-Essgruppe in Morphs umgewandelt. habe immer die Meldung bekommen, dass diese aus vielen Polygonlinien besteht under Prozess eine Weile dauert. Nun ist die Essgruppe grün wenn ich sie anwähle, aber irgendwie noch zusammenhängend und doch kann ich einzelne Linien bearbeiten.

Da muss ich mich wohl noch ein bisschen durcharbeiten 😉

Marlies
conmes
Enthusiast
wenn du magst schick mir das

info@conmes.de

Hab gerade viel Freizeit und könnte das übernehmen 😉
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

Anonymous
Nicht anwendbar
danke,

mache ich gleich mal
conmes
Enthusiast
Sie haben Post!

der Herr Conmes ist eigentlich ziemlich nett und ganzschön Hilfsbereit!
Anderes wird in anderen Beiträgen behauptet!
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lukaso,

da gebe ich Dir völlig recht. Die Hilfe, die ich von Conmes bekommen habe, war super. Der Kontakt mit ihm war sehr freundlich und nett.
Und die Hilfe, die er mir gegeben hat, die hat mir super geholfen.

P.S. Entschuldigung für meine späte Antwort, ich hatte meine Einwahldaten verloren und nun wiedergefunden.