abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Happy Birthday!!!!!!

AlexS1
Participant
Jaaaaa, es ist vollbracht!! Die Elchtest-A-Klasse aus 1997 feiert als "Kleinwagen 26" ihren 25. Geburtstag!!

Wenn man dieses Mini-Zwischenupgrade als neue Version verkaufen möchte und dafür ein Launch-Event macht, hat man wirklich den Bezug zur Realität verloren!

- die Bibliothek bleibt peinlich (siehe Geburtstag)
- die Geschwindigkeit im Umgang mit 3D-Objekten bleibt superlangsam
- der HKLSE-Modeller bleibt auf dem Stand von 2008
- die Oberflächenmaterialien bleiben antik
- kein nativer M1-Support nach über 1,5 Jahren
- ....

Wie kann man vor dem Hintergrund ein Event veranstalten, als ob man gerade das Iphone erfunden hätte?!
74 ANTWORTEN 74
Anonymous
Nicht anwendbar
+1
Eigentlich möchte ich sooo viel zu dem Thema sagen, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Forum nicht mehr gehört wird. Ich bin müde geworden, in die Wunschliste zu schreiben andere user im Forum zu unterstützen oder nach Hilfe zu fragen. Ich denke, dass Archicad mit der Übernahme durch Nemetschek diese Richtung eingeschlagen hat, die uns allen heute so missfällt. Die haben einfach andere Pläne. Ich bin müde, gute Nacht...
alexb
Newcomer
Guten Tag an alle Mitstreiter,

ich bin eigentlich ein stiller Leser und weniger aktiv hier im Forum aber mit der Vorstellung von AC 26 ist es schwer gar nichts dazu zu sagen. Mit Sicherheit hat jede Software seine Problemzonen, aber wieso GS diese derart stiefmütterlich behandelt, um nicht zu sagen ignoriert, ist nicht mehr zu akzeptieren. Ich erwarte nicht jedes Jahr ein Feuerwerk an Neuheiten aber das zum Beispiel an der Bedienerfreundlichkeit, an den Bibliotheken und andere Verbesserungen, zum Beispiel beim Treppenwerkzeug gearbeitet wird, sollte für die Entwickler eine Selbstverständlichkeit sein. Hier erwarte ich als Nutzer, jedes Jahr, große Fortschritte und keine Miniverbesserungen die als Quantensprünge verkauft werden.

Ich möchte die Software eigentlich nicht wechseln aber GS zwingt einen ja schon fast dazu, sich bei der Konkurrenz umzusehen. Verstehen kann ich das nicht.
16" MacBook Pro - 2,3 GHz 8-Core i9 - 32 GB 2667 MHz DDR4 - AMD Radeon Pro 5500M 8GB - ARCHICAD 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
surb
Booster
Vor lauter Jubiläumsfeiern wurde vergessen, dass es da ja noch ein Produkt gibt.
An jeder Ecke halbfertige oder halbgare Tools, die entweder in die Jahre gekommen sind oder einfach nicht weiterentwickelt werden.
Performance unterirdisch.
Wenn der Wechsel nicht zu mühsam wäre (Umschulung …) wären wir sofort dabei.
AlexS1
Participant
Wenn man sich anschaut, wer hier seinen Frust über die (fehlende) Entwicklung von AC äußert, fällt auf, dass es vor allem Mitglieder sind, die seit 15-20 Jahren dabei sind. Das sollte doch zu denken geben. Aber selbst die Moderatoren versuchen erst garnicht, die Situation schön zu reden. Der einzige Kommentar von Herrn Kreienbrink dazu ist bezeichnend.
Anonymous
Nicht anwendbar
@surb
"Wenn der Wechsel nicht zu mühsam wäre (Umschulung …) wären wir sofort dabei."
das ist es. Das wissen die auch. Sonst hätten sie ja nicht dieses Macht.
Deshalb, ohne es sich zu Schämen wird das "einfache Duplizieren von Kreisbögen und Ellipsen" als Neuigkeit präsentiert.
Vieles wurde schon hier geschrieben, und ich lasse es dabei.
…..
Ich hab bisschen rumgeschaut, EliteCAD 15 (https://de.elitecad.eu/architecture-15)
und VisualARQ (https://www.visualarq.com/de/) baut auf Rhino 7.
wobei EliteCAD einen guten Eindruck macht.
Ich werde das in den nächsten Tagen Testen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
...Aber selbst die Moderatoren versuchen erst garnicht, die Situation schön zu reden...


Da gibt es leider nichts schön zu reden.
Aber um mal was Positives zu AC26 zu sagen: die Suche und die geänderte Höhenbemassung finde ich gut.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Stefan L_
Advisor
Da gibt es leider nichts schön zu reden.
Diese Worte spenden mir - merkwürdigerweise? - einen gewissen Trost.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich selbst für 'merkwürdig' halte... 😐

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Schicker
Advisor
Karl Ottenstein (wer ihn nicht kennt: ein Archicad Urgestein) meinte eben in einem anderen Forum:
"A total waste of 2 hours. I've been to funerals that were more exciting."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
😄 😄 😄


(Ist von Beister - Zitat funktioniert ja nicht.)

Wenn das alles nicht so traurig wäre, wäre es lustig.
Grüße
ralf-i-tekt
Contributor

Ich hab bisschen rumgeschaut, EliteCAD 15 (https://de.elitecad.eu/architecture-15)
und VisualARQ (https://www.visualarq.com/de/) baut auf Rhino 7.
wobei EliteCAD einen guten Eindruck macht.
Ich werde das in den nächsten Tagen Testen.

Über ein kleines Fazit würde ich mich auf jeden Fall freuen 🙂

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Schicker
Advisor
Wir wären auch sehr interessiert!

Grüße