abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Happy Birthday!!!!!!

AlexS1
Participant
Jaaaaa, es ist vollbracht!! Die Elchtest-A-Klasse aus 1997 feiert als "Kleinwagen 26" ihren 25. Geburtstag!!

Wenn man dieses Mini-Zwischenupgrade als neue Version verkaufen möchte und dafür ein Launch-Event macht, hat man wirklich den Bezug zur Realität verloren!

- die Bibliothek bleibt peinlich (siehe Geburtstag)
- die Geschwindigkeit im Umgang mit 3D-Objekten bleibt superlangsam
- der HKLSE-Modeller bleibt auf dem Stand von 2008
- die Oberflächenmaterialien bleiben antik
- kein nativer M1-Support nach über 1,5 Jahren
- ....

Wie kann man vor dem Hintergrund ein Event veranstalten, als ob man gerade das Iphone erfunden hätte?!
74 ANTWORTEN 74
Frank Beister
Advisor
Was am meisten ärgert, dass sowas nicht als Technologie-Preview mit Büros und Anwendern besprochen wurde, die genau DAS bemängelt hätten. Ich weiß nicht, mit wem GS da gesprochen hat. Die üblichen Verdächtigen waren alle ziemlich überrascht, nenne ich das mal. Konkret kam das nämlich erst mit der Beta auf den Tisch und dann wurden genau DAS bemängelt. Aber Beta ist für so ein Feedback zu spät. Frag mal nicht, warum es gerade zwei Attribute Manager gibt.

Was mich noch richtig nervt: Wir haben jetzt mit AC26 mind. 3 verschiedene Hierarchiesysteme. Alle mit irgendeiner Berechtigung, aber das ist jetzt sehr weit weg von AC ursprünglicher Stärke, dass ähnliche Funktionen gleich aussehen und zu bedienen sind. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich das dann demnächst sowieso nochmal.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
c) Jede Ebene kann NUR in EINEM Unterverzeichnis sein.
Echt jetzt?
Wie kann man den Leuten bei GS denn bloß helfen?

--
Stefan


Warum ist das ein Problem? Die Ordner sollen ja keine Ebenenkombinationen ersetzen.
Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich halte die aktuelle Umsetzung der Ordner für entbehrlich weil sie keinen Mehrwert bieten. (um das mal halbwegs freundlich auszudrücken)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
torben_wadlinger
Virtuoso
Das war gestern weniger eine Veranstaltung für uns Kunden als mehr für die Aktionäre. Es gibt viele, viiiiiele Reaktionen zu dem gestrigen Event. Und gefühlt die meisten schwanken zwischen "was war das denn?" und "jetzt habt ihrs ganz kaputt gemacht". Mir ist kurz das Lachen im Hals stecken geblieben, als How Roberts meinte, dass für 2025 Geschwindigkeitsverbesserungen vorgesehen sind - aber dass Archicad ja ohnehin schon sehr schnell sei! (nach-luft-ring).

Ich hab ein Video zur Dokumentation aufgenommen, da dauert der Geschosswechsel 2 Minuten!

Stefan L_
Advisor
c) Jede Ebene kann NUR in EINEM Unterverzeichnis sein.
Echt jetzt?
Warum ist das ein Problem?
Weil irgendetwas fast nie immer nur das eine ist, sondern auch was anderes.
Ein Haus kann ein Bürogebäude sein UND ein Hochhaus.
Eine Ebene kann 3D-Elemente enthalten UND vom Haustechniker sein.


Sorry, ich will hier nicht als Total-Kotzbrocken rüberkommen, und schon gar nicht jemand anders auf den Schlips p!nkeln...
--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
torben_wadlinger
Virtuoso
Falls jemand mal einen anderen Blick auf das Thema haben möchte:

https://community.graphisoft.com/t5/Wha ... 919/page/1

Das kocht international gerade über!

Und was im geschlossenen GDC-Forum gerade abgeht ...
Ma_Scht
Advocate
@Bernd Binder:
Danke f. d. Hinweis bzgl. IndEXierung im ATT-MAN.
Ich nehme meine Aussage v. o.g. Post, Anstrich "b)" zurück.

Habe vor Jahren meine Ebenen-Vorlage erstellt und damals musste ich noch DUMMY-Ebenen einfügen, etc.
Ist mir doch der Knopp nie aufgefallen.

@Torben:
Witz:
Ein Australier, ein Amerikaner und ein ostfriesischer Bauer unterhalte sich über ihre Landgröße.
Australier: "Mein Land ist so groß, ich reite einen ganzen Tag bis ich einmal rum bin."
Ami: "That's nothing, ich brauche mit dem Truck 3 Tage."
OF: "Jo, so 'ne Sch..karre hatte ic h auch mal."

@Bernhad Binder:
Bzgl. Unterordner: Die könnten den Ebenen-Kombis komplett ersetzen. Nennt sich bei der Konkurenz, bereits vor REVIT-Zeiten, sprich seit Jahrzenten, "Gruppenfilter".
Und Ebenen sind wichtig.
Es würde schon reichen, wenn man der Ebenen-Kombi sagen könnte: "Zeige nur an was das Auge offen hat" und per Drag & Drop rüber ziehen und "Auge auf machen" und "sperre mich".
Dann wäre es m.E. sehr viel nutzbarer.
XRefs sind nach wie vor relevant. Was bekommt Ihr vom Vermesser? Eine DXF?
Die Ebenen der XRefs werden aber ignoriert.
Gerade hier kriegt man oft Datenmüll von Externen und muss das schnell durchsortieren.
Hinzu kommt, dass die nur 2D sind, aber das ist so. Leider, da die meisten Vermesser-DWG 3D-DWG sind und über DatenExtraktion kann man sich superschnell die XYZ-Datei der benötigten Punkte für das AC-3D-Geländemodell selbst rausschreiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schöner" Artikel dazu auch hier von Nathan Hildebrandt, dem kann ich nur zustimmen:
https://www.skewed.com.au/blog/archicad ... tAosHZBzUQ
"Jochen Suehlo" wrote:
"Schöner" Artikel dazu auch hier von Nathan Hildebrandt, dem kann ich nur zustimmen:
https://www.skewed.com.au/blog/archicad ... tAosHZBzUQ

+1
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
krib3laidz
Contributor
"Schöner" Artikel dazu auch hier von Nathan Hildebrandt, dem kann ich nur zustimmen:
https://www.skewed.com.au/blog/archicad ... tAosHZBzUQ


+1
AC 25-27 | WIN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
+1 auch von mir. Was geht da gerade ab in Budapest ? Die tun ja wirklich alles, um ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen