abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hebe-Schiebe-Tür

Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich in meinen letzten Projekten immer gebastelt habe, sitze ich nun wieder an einem Projekt mit Hebe-Schiebe-Türen und hätte doch gerne einmal eine sinnvolle Lösung.

Ich würde gerne die Fenster auch im 3D so darstellen, wie sie in Wirklichkeit sind. Ein Festflügel und dahinter ein Schiebeflügel. Das ganze in einem Rahmen, in dem die Führungsschienen liegen.

Gibt es so etwas nirgend als GDL-Objekt? Diese Fensterart und doch non wirklich nicht so exotisch, oder?

Hat jemand eine Idee? (Oder ein GDL? 😄)

Danke!


31 ANTWORTEN 31
moschu
Contributor
Super Danke Poeik

Aber Warum Bib AC-15 und nicht Bib. AC-17
Gibt es die Tür in AC17 nicht mehr? 🙄

Kann Graphisoft die Bibliotheken nicht zusammenführen
90% der Bibliotheken werden ja sowieso gleich sein
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
poeik
Mentor
AC17 ist in der Schweiz noch gar nicht offiziell erschienen (weil noch ein paar goodies wie z.B. die Hebeschiebetüre extra für die Schweiz programmiert werden müssen). Und die Bibliothek der aktuellen Version 16 braucht ja niemand, der AC16 hat 😉 Vermutlich ein Lizenzproblem…

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
georgweber
Participant
Hallo allerseites ...

Ich muss nochmal das Thema Hebe-Schiebe-Tür hervorholen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, an eine Hebe-Schiebe-Tür mit der aktuellen ArchiCAD Nomenklatura zu gelangnen?

Ich finden nur die erwähnte Schweizer ArchiCAD 15 Hebe-Schiebe-Tür. Das Fenster ist schon ein paar Generationen alt. An eine aktuelle Version 20 oder 21 scheint man nicht ohne selber schweizer Kunde zu sein, dran zu kommen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine schweizer ArchiCAD 20 oder 21 Archivdatei mit den verschiedenen Hebe-Schiebe-Türen zur Verfügung stellen könnte. Oder gibt es einen eleganteren Weg, an eine aktuelle Hebe-Schiebe-Türen zu kommen?

Gruß aus Mönchengladbach
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Hmooslechner
Rockstar
Gits eigentlich ein Bibliotheks-Element für eine Schiebetür-Zarge - also eine Schiebetüre, die in eine Wand reinläuft und nicht davor vorbei?

Etwa wie diese hier?



Oder muss ich mir das selber machen - grins..?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus70
Enthusiast
Huhu,

funktioniert denn in der AT die Schiebetür 02 1 21 nicht?

-Markus-
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Tom10
Booster
Doch, genau mit der Schiebetür 02 1 21 ist dies möglich.
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
Hmooslechner
Rockstar
Danke - hab ich übersehen. Aber warum ist denn bei dem Teil die Dicke des Türblattes bei 3 cm begrenzt?

Bei uns sind Innentüren bei mehr als 4cm dick
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
snow
Rockstar
Hey cool, der Beitrag mit dem Verweis auf die Schweizer 15er Bibliothek... endlich eine ArchiCAD-HST im Projekt 🙂
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
DaveTka
Participant
Hey Leute,

gibts da irgendwie noch aktuelle Links zu diesen "schweizer" Hebe-Schiebe-Elementen?
BenjaminSchober
Contributor
Warum kann das Element denn nicht in die reguläre ArchiCAD-Bibo übertragen werden. Der Wunsch ist doch schon lange und häufig geäußert worden.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen