abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hilfe Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
ich habe ein riesengrosses Problem. Ich bin mit meinem Projekt fertig und möchte die Zeichnungen ausdrucken. Wenn ich meine Grundrisse in ein Layoutbuch rüberziehe verschwinden fast alle Objekte, bis auch ein paar Möbel. Wenn ich dann zurück zur Projekt-Mappe gehe, sind die Objekte auch schon weg. Was ist da nicht in Ordnung.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, weil übermorgen das Kolloquium ist. Lg
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute mal, dass Du bei der im platzierten Ausschnitt verwendeten Ebenenkombination die entsprechende Ebene nicht sichtbar geschaltet hast.

Das kanst Du so wieder gerade biegen:

1. Dazu die Zeichung im Layout markieren, rechte Maustaste klicken, "ursprünglichen Ausschnitt öffnen" wählen.
2. Im Navigator die Ausschnittmappe anklicken (der Name des geöffnete Ausschnittes ist fett)
3. In die Ebeneneinstellungen (Strg+L) gehen, die betreffenden Ebenen einschalten und ggf. einen Ebenenkombination erstellen
4. Den aktuellen (fett dargestellten) Ausschnitt mit der rechten Maustaste anklicken und die AUsschnitteinstellungen öffnen.
5. "Aktuelle Fenstereinstellung übernehmen klicken (Button ganz oben links)
6. Jetzt müsste in diesem Fenster neben "Ebenenkombination" der Name der Ebenenkombination stehen, die Du gewählt hast. Wenn nicht -> zurück zu Schritt 3.
Anonymous
Nicht anwendbar
guten morgen
ein möglicher Weg!

1. im Grundriss den Plan mit richtiger
EBENENKOMBINATION (zb. Grundriss 1:100)
einstellen - dann den Ausschnitt sichern & im
Layout platzieren
2. bei Schnitte & Ansichten sowie Lageplan die
gleiche Prozedur
3. im Layout kannst du kontrollieren, wenn du bei
den einzelnen Zeichnungen mit rechter Maust.
Quell-Ausschnitt-Einstellungen bearbeiten,
die Ebeneneinstellungen überprüfst ob da auch
zb. Grundriss 1:100) eingestellt ist

denn über die Ebeneneinstellung kontrollierst du, was du zum Schluss druckst!

lg. Gernot