abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Horizontalschnitt Rahmen

sebselb
Newcomer
Ich möchte das Objekt "Beidseitiges Rahmenwerk 12" im Grundriss geschnitten darstellen.
Dazu habe ich diesen Forumsbeitrag gefunden, der besagt, dass das in ArchiCAD 10 nicht ging.

Meine Frage: Funktioniert es in ArchiCAD 12 und wenn ja wie? Oder lässt sich irgendein Trick anwenden, der dafür sorgt, dass ich den Rahmen in jedem Geschoss im Grundriss an der entsprechenden Stelle geschnitten angezeigt bekomme?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn du die Stützen als Stahl-Träger dargestellt haben möchtest und die Dachelemente gestrichelt? dann gibt das dieses Bibliothekselement auch in der 12er nicht freiwillig her !

Schau mal in's gsm - im 2D-Skript ist fast nichts drinnen.
sebselb
Newcomer
Ja, ich möchte die Darstellung so haben, wie du es beschreibst.

Kann ich das dem 2D-Skript irgendwie selber hinzufügen?

[ 28. Januar 2009, 15:36: Beitrag editiert von: sebselb ]
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst Du gsm ?
die Stütze ist ja konisch und dann auch noch in der Profilgröße veränderbar, also etwas schwierig, wenn
alles in 1,x m Schnittebene passen soll.

Außerdem stimmen die oberen Winkel der Stütze und der Dachwinkel sowieso immer noch nicht in 3D !
ich würds Zufuss zeichnen, dann passts wenigstens.

[ 28. Januar 2009, 15:43: Beitrag editiert von: JR ]
sebselb
Newcomer
Da ist es wohl wirklich sinnvoller, die Grundrissdarstellung selber 2D zu zeichnen. Trotzdem vielen Dank.

Schon seltsam, dass man von ArchiCAD immer erzählt bekommt, man soll alles 3D bauen, aber dann kann man mit den 3D-Elementen keine anständigen Pläne generieren...