abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

IFC

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich beschaeftige mich gerade mit ifc-dateien. Ist es moeglich mehrere in eine ArchiCad-Datei zu laden?

In meiner Test-Datei geht das gerade nicht, die (ifc)Bibliotheken fehlen und lassen sich scheinbar auch nicht dazuladen.

Gibt bestimmt irgendwo auch ne Anleitung(?!), hab aber hier nix gefunden.

Gruss
Sascha
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, habe 2 ifc-Dateien geoeffnet als pla gesichert und wieder zusammengesetzt. Aber das ist bestimmt nicht die sauberste Loesung, oder??

S
Anonymous
Nicht anwendbar
Hotlinks sind scheinbar die Loesung...

http://download.graphisoft.com/ftp/de/IFC_Based_Model_Management.pdf

Trotzdem nochmal gefragt, hat irgendjemand Erfahrung mit Datenaustausch via ifc?
Wie ist das Arbeiten; grosses Projekt= Riesengrosse Dateien?

Sascha
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Je nachdem, was du austauschst. Den größten Batzen machen die Objekte/Fenster/Türen aus. Wenn du die Objekte/F/T als BREP übergibst werden alle 3D-Flächen der Objket mit übergeben. Das ist meist für große Menegen verantwortlich. Hängt vom Ziel ab. Ein Statiker wird da sicherlich drauf verzichten können.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hei und danke fuer die Antwort!

Da ich Daten von den Fachplanern bekommen soll, dann in ein Modell eines Theatersaals in 3D darstellen soll duerfte es ja klappen, denn in den Lueftungsschaechten werden ja hoffentlich keine Fenster und Tueren sein...

🙂

Sascha