abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

In Ansicht Fenster nicht transparent!?

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das Problem,
daß wenn ich eine Ansicht via Schnittführung generiere, die Fenster alle transparent sind. Finde ich eigendlich nicht schlecht, aber ich muß gerade bei einem Projekt die Fenster "nicht" transparent darstellen.

Wo und wie. Gibt´s da einen Schalter oder muß ich alle Fenster so modifizieren, daß Ihr Material ein nicht transparentes ist? :dozey: :dozey: :dozey:

Grüße

jumi

[ 01. November 2003, 00:15: Beitrag editiert von: jumi ]
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
In den 3d-Fenster Einstellungen die Transparenz in der Schattierung auf Aus stellen, dann sind die transparenten Materialien im Schnitt nicht mehr transparent.

[ 01. November 2003, 00:49: Beitrag editiert von: max ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo er Recht hat, hat er Recht...

Nachdem AC8 nach den Einstellungen das 3-D Modell komplett aufbaut, dann erst wird dir "Nichttransparents" in der Ansicht sichtbar.

:verzweifelt:
Dachte es würde nicht klappen, weil wie schon gesagt AC8 alles wieder aufbaut,und wenn man ein großes Projekt mit viel Möbel und so´n Zeugt drin hat, kann das eine Weile dauern. So habe ich am Anfang immer das Rendering gestoppt. Aber dann...

Danke vielmals für den Tipp!!!!!!!!!!

Gute Nacht und noch ein schönes langes Wochenende! :winken: :winken: :winken:
zzyzx
Newcomer
... man kann auch die transparenz des materials verändern, etwa auf 49% durchlässigkeit (unter 50%!) stellen.
grassegger
Newcomer
wenn du sowieso nicht durch die Fenster sehen willst, würde ich sämtliche Ebenen ausschalten welche nicht für Schnitt / Ansichten relevant sind (am besten als Ausschnittsset) denn dann geht auch der Aufbau schneller