abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ipad Anwendungswunsch !

Hmooslechner
Rockstar
Damits nicht untergeht:

Meiner Meinung nach wird das ipad als "Spielzeug" maßlos unterschätzt.
Natürlich sind 99,9% der nun erhältlichen Apps "Spielzeug"

ABER

Das Interface ist einfach so genial, daß sich damit eigentlich viel effizienter arbeiten lassen müßte als mit Laptop auf der Baustelle - Beim Kunden... - wenns Softwaremäßig passt!


Mich zipfen die reinen Anschauprogramme am ipad gehörig an!

Falls sich Graphisoft wirklich entschließt, am Ipad einige Apps zu kreieren, dann bitte mit sinnvollen Editierfunktionen:

1. Aufmaß Bestand

2. Kleine Planänderungen auf der Baustelle direkt - nicht nur drübergelegte Notitzen! (obwohl dies auch schon ein erster Schritt wäre)

3. 3: - Bei Kunden während des Walkthroughs - Möbel-Wände-Fenster - Türen rücken können - mit Kontrolle im Grundriss

Zu viel verlangt?

Wohl eher nicht!

Graphisoftler! - Verschlafts hier blos nichts!
:yeah:


Nicht zu vergessen: GDL-Programmierertools am Ipad!

Wenn man wirklich mit GDL was macht, kommen einem die Gedanken überall - also sollte es auch eine möglichst voll funktionsfähige GDL Programmierumgebung geben!

Dabei darf auf die möglichst einfache Abgleichmöglichkeit mit den "echten" Computern nicht vergessen werden - Itunes is da vollkommen hinten herum - umständlich bis zum geht nicht mehr!

Nicht zuletzt sollte es möglich sein - aus den Walkthroughs beim Kunden direkt Bilder abzuleiten, die:

1. Dem Kunden geemailt werden können
2. Die im Photoviewer am ipad dann aufscheinen!

Wenn andere CAD-Hersteller da nur Versuchsballons loslassen, sollte Graphisoft da richtig Gas geben!
Da würden die Anderen schnell alt aussehen!

[ 07. Juni 2010, 11:41: Beitrag editiert von: Heimo ]
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Heimo,

ich finde das grundsätzlich schon OK.

Aber: Erstens dieses Thema gehört in die Wunschliste!
Zweitens mir wäre es viel lieber, wenn sich GS auf die alten Baustellen konzentriert (Stairmaker, freie Formen, ...). Wenn sich GS jetzt auf das iPad konzentriert können wir nie richtige Treppen erstellen. Außerdem haben nur ein winziger Anteil aller AC-User ein iPad.

Wie schon gesagt, ich finde die Idee nicht schlecht, möchte aber noch mal betonen, dass andere Dinge viel mehr Priorität haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Heimo,

ich stimme dir in allen Punkten zu !
Ein Aufmaßprogramm für Betandsgebäude auf dem ipad wäre toll, ich arbeite derzeit mit Sitemaster auf einem PocketLoox. Eine Eingabegerät in der Größe des Ipad wäre klasse.
Weiterhin ist ein "Archicad-Light" für die Baustelle und beim Kunden absolut sinnvoll, gleiches gilt auch für mein AVA Programm, aber das ist ein anderes Thema.
Also GS, zeigt mal wieder Innovationsgeist.
archiflow1
Newcomer
Für mich wäre ein AC-app ein Grund ein iPad zu kaufen.
Für eine Bauaufnahme sehr gut vorstellbar.
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich habe das Thema in die Wunschliste verschoben.
Die Diskussion geht hier weiter »