abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Kein Raumstempel einsetzbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe! Warum kann ich weder in dem Abstellraum noch in den Installationsschacht (benötige ich für die korrekte Berechnung beim Ecodesigner) einen automatisch einzufügenden Raumstempel?

Weder Zauberstab noch das übliche einfache Reinklicken setzt mir hier einen Raumstempel, und manuell tastet mir der Raumstempel die Wände nicht ab (Außenwand, Innenwand)

http://s1.directupload.net/file/d/2943/zdon5ufs_jpg.htm
8 ANTWORTEN 8
Hast Du mal die Einstellung "Auswirkung auf Raumflächen kontrolliert"?

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
alle Wände haben die richtige Einstellung, alle Wände verschneiden sich richtig, es gibt keinen anderen Raumstempel auf einem unsichtbaren Layer, der layer, wo der Raumstempel drauf soll ist eingeblendet, alle Raumstempel sind aktualisiert, es ragt keiner irgendwo rein, alle rundherum passen ..... Ich verstehe es nicht, in einem anderen geschoß habe ich das selbe Problem
Du arbeitest mit 16 oder 15?
Aber manuell kannst Du einen platzieren (mal unabhängig von dem was Du oben geschrieben hast)?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
AC16, manuell geht, ich kann ihn dann umstellen auf Innenkante, aber beim Aktualisieren (nötig, damit er die Wände "abtatstet") bekomme ich ein gelbes Rufzeichen, und keine Aktualisierung erfolgt.
Probier es mal bitte mit einer Schraffur um generell den Fehler bei der Wandeinstellung ausschließen zu können.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
gute Idee, aber Schraffur lässt sich ohne Probleme einsetzen. Hab nun alle Wände neu gezeichnet, jetzt geht's wieder. Irgendwas hat da offenbar nicht gepasst. Aber ich hab auch stets abstürze, wenn ich -speichern unter- möchte, da gibt es auch einen Bugreport.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

überprüf mal den Umbaustatus der umfassenden Wände und des Raumstempels.

Wenn die Wände Neubau sind, der Raumstempel aber auf Bestand steht, funktioniert der automat. Raumstempel nicht.

Gruß
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du auch mal den Umbaustatus gecheckt? Sobald in einem Raumbereich einen Wand auf Abbruch steht, können Raumstempel nur dann automatisch platziert werden, wenn auch die auf Abbruch gesetzt werden. Sonst macht das Ganze auch keinen Sinn.

Gruß

Markus