abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Lichteinfall für atmosphärisches Bild

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Belichtung im 3D.

Ich habe einen Raum, der Licht nur von oben bekommt. Mit den jetzigen normalen Lichteinstellungen ist das Licht zu direkt, ausserdem habe ich versucht, das Licht mit Nebel und Wolken etwas leichter erscheinen zu lassen, es hat sich aber kaum was geändert. Wie kann man ein difusseres Licht wählen, damit man ein gutes atmosphärisches Bild bekommen kann?

Ich würde euch gerne auch Vergleichsbilder zeigen, weiss aber nicht wie man hier im Forum Bilder hochladen kann... Hilfe x2?

Danke,

Tina
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Wie du Bilder ins Forum lädst, ist hier beschrieben. Einige der dort aufgeführten Anbieter sind aber inzwischen nicht mehr verfügbar, zudem wäre es nett, wenn du einen Anbieter aussuchst, der nicht alles mit Werbe-Popups vollmüllt (z.B. directupload). Ich bevorzuge zur Zeit http://www.fotos-hochladen.net/

Gute Renderings wirst du in der Regel nicht alleine in ArchiCAD erzeugen können. Insbesondere bei der Beleuchtung geht es oft schneller, dies in Photoshop o.ä. zu korrigieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst Du mit "normalen Lichteinstellungen"?
Hast Du eigene Lichtquellen gesetzt?