abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Lichtprobleme beim Rendern UND VERZERRUNGSPROBLEME

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe user,

möchte gerne in Archicad 3d Grundrisse renderen, habe die Mauern weiss eingestellt, jedoch ich schaffe es nicht dass die Wände beim Rendern dann ganz weiss erscheinen ? erhalte immer nur graue Mauern, wobei ich schön weisse Mauern haben möchte, das selbe ist bei den Türen.

das 2. Problem ist die Verzerrung der Grundrisse, wie bekomme ich das alles in Griff

vielen Dank für die Hilfe

mfg Manuel
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Weisse Bauteile in der Perspektive sind so eine Sache... Schau mal hier Weitere Beiträge zum Thema "weiss 3D" findest du auch über die Suchfunktion hier im Forum.

Verzerrung tritt bei jeder Fluchtpunktperspektive auf, das lässt sich rein konstruktiv bedingt nicht vermeiden. Bei der Axometrie kannst du aber über Menü/Ansicht/3D-Darstellungsmodus/Standort& Projektionsart... eine Aufsicht wählen. Die Axo und das daraus generierte Rendering sind dann zwar nicht massstäblich, aber auch nicht verzerrt. Wenn du sie mit dem Bildwerkzeug in den Grundriss einsetzt, kannst du sie auf die richtige Grösse dehnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hi, vielen Dank für die Hilfe, echt super !!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen